52 Bücher #3

logo_1-kopie1.jpg1215317187

Das Fellmonsterchen möchte in dieser Runde wissen, welches

Das nächste MUST-HAVE-Buch

für uns ist.

Diese Frage kann ich derzeit ganz einfach beantworten. Ich warte auf Band 4 der Krimiserie um Katharina Klein des Autors Helmut Barz. Über den Fortschritt des vierten Bandes hält Helmut Barz seine Leser auf Facebook auf dem Laufenden.

Es wird noch eine Weile dauern, bis der vierte Band veröffentlicht wird, deswegen stellt sich vielleicht die Frage, warum ich mich gerade für dieses Buch entschieden haben. Ganz einfach. Der Sutton-Verlag, der die Katharina-Klein-Serie veröffentlicht hat, hatte im Dezember einen Adventskalender gestartet. Hinter dem 24. Türchen konnten sich die interessierten Leser den Kurzkrimi „Christmas Blues“ von Helmut Barz herunterladen. Das habe ich getan und seither schlummerte das Schätzchen auf meinem Tablet und wartete darauf, gelesen zu werden. Diese Woche habe ich die Geschichte gelesen.

P1030122

Sie spielt zwei Jahre vor Westens Blues und der Leser erfährt, wie Katharina und Thomas sich kennen lernen, ihren ersten gemeinsamen Fall lösen und Partner werden. Aber wie wir bereits wissen ist Thomas nun tot, Katharina weiß endlich, wer ihre Eltern umgebracht hat und ich dachte, dass die Geschichte von Katharina Klein zu Ende erzählt ist. Nur hat Helmut Barz noch weitere Ideen und deshalb warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Ein Gedanke zu „52 Bücher #3“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.