(M)eine Stadt in Bildern – April 2013 – Verkehr

(M)eine Stadt

In diesem Beitrag habe ich schon einige Fotos zum Thema Verkehr gezeigt. Unter allen Teilnehmern der Monate März, April und Mai, die die Bedingungen erfüllen, verlose ich einen Hotelgutschein über zwei Übernachtungen für zwei Personen inkl. Frühstück in einer europäischen Stadt.

Heute möchte ich Euch Bilder einer Autobahnbrücke zeigen. Die Waschmühltalbrücke bestand bisher aus zwei parallel verlaufenden Brücken über das Waschmühltal und ist 265 Meter lang und an der höchsten Stelle 32 Meter hoch. Die Brücke besteht aus neun Sandsteinpfeilern und zehn Bögen. Der Abstand zwischen den beiden Bogenbrücken beträgt 4 Meter.

P1140467

Die Waschmühltalbrücke wurde Ende der 1930er Jahre im Rahmen der Reichsautobahn gebaut. Die bisherige Brücke wird nun saniert und erweitert um eine Stahlverbundbrücke mit flach geführten Schrägseilen, die Ihr im Vordergrund der Fotos erkennen könnt. Das obere Bild lässt sich durch anklicken noch vergrössern.

P1140468

5 Gedanken zu „(M)eine Stadt in Bildern – April 2013 – Verkehr“

  1. Brücke sind äußerst faszinierende Bauwerke und bei vielen erstaunt es immer wieder, wie leicht sie wirken und dabei so viel tragen und aushalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.