Der Genitiv ist dem Streber sein Sex von Markus Barth

P1030396

Seit ich Mettwurst ist kein Smoothie von Markus Barth gelesen habe, stand das Vorgängerbuch „Der Genitiv ist dem Streber sein Sex“ auf meiner Wunschliste. Markus Barth erzählt in diesem Buch in kurzen Geschichten aus seinem Leben. Eigentlich könnte ich mein Fazit aus meiner anderen Buchbeschreibung direkt übernehmen, denn auch hier  (be-)schreibt derAutor mit viel Witz, Situationen, in denen sich viele wiedererkennen dürften. Ich habe wieder viel gelacht und zitiere nochmals Tommy Jaud: „Stand-up-Comedy zum Lesen“ und damit wäre auch schon alles gesagt.

Mettwurst ist kein Smoothie habe ich weiterverschenkt in der Hoffnung, dem Beschenkten ein paar amüsante Stunden zu bescheren. Dieses Buch wird mit Sicherheit auch nochmal jemanden bestens unterhalten :)

Kastanie

Fast auf den letzten Drücker erledige ich damit einen weiteren Punkt der Regenbogenchallenge und zwar die Farbe hellgrün.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.