Daggis Buch-Challenge 2014 – mein Ergebnis

Sub

Ausschreibung der Buch-Challenge

  1. Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat von Gavin Extence – Lese ein Buch mit einem überwiegend blauen Cover.
  2. Silber – Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier – Lese ein Buch mit einem überwiegend schwarzen Cover.
  3. Voll Speed von Moritz Matthies – Lese ein Buch mit einem überwiegend roten Cover.
  4. Heisshunger von Joanne Fedler – Lese ein Buch mit einem überwiegend grünen Cover.
  5. Die Analphabetin die rechnen konnte von Jonas Jonasson – Lese ein Buch mit einem überwiegend gelben Cover.
  6. Vorsicht vor Leuten von Ralf Husmann – Lese ein Buch mit einem überwiegend weißen Cover.
  7. Spionin wider Willen von Mila Roth – Lese ein Buch mit einem Mann auf dem Cover.
  8. City Chicks Blues – Lese ein Buch mit einer Frau auf dem Cover.
  9. Rabenschwestern von Gabi Kreslehner – Lese ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.
  10. Die unverhofften Zutaten des Glücks von Deborah McKindlay – Lese ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover.
  11. Hochzeitsküsse und Pistolen von Katrin Koppold – Lese ein Buch mit etwas Essbarem oder einem Getränk auf dem Cover.
  12. Männerzirkus von Laura Zigman – Lese ein Buch, dessen Cover Dich nicht zum Kauf animieren konnte.
  13. Der Sommer der toten Puppen von Antonio Hill – Lese einen Krimi oder Thriller.
  14. Ehebrecher und andere Unschuldslämmer von Kerstin Gier – Lese einen Frauenroman.
  15. Lese ein Kinder- oder Jugendbuch.
  16. Der Gott des Todes – Lese ein Buch aus dem Bereich Fantasy.
  17. Hot Office Day – Ein Sommerquickie von Erin McCarthy – Lese ein Buch aus Bereich Erotik.
  18. Dumm gelaufen von Moritz Matthies – Lese ein Buch, das ist Deutschland spielt.
  19. London Calling von Anja Marschall – Lese ein Buch, das in Europa spielt.
  20. Nur einen Sommer von Nora Roberts – Lese ein Buch, das in Amerika spielt.
  21. Große Ärsche auf kleinen Stühlen von Benni-Mama – Lese ein Buch, mit dessen Schauplatz Du etwas aus Deinem eigenen Leben verbindest. Schauplatz: KiTa
  22. Lese ein Buch, das in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt.
  23. Lese ein Buch aus dem Arena-Verlag.
  24. Die Verschwörung von David Baldacci – Lese ein Buch aus Verlagsgruppe Bastei Lübbe (Einzelverlage siehe Wikipedia)
  25. Lese ein Buch aus der Verlagesgruppe Droemer Knaur (Einzelverlage siehe wer zu wem)
  26. Die Liste der vergessenen Wünsche von Robin Gold – Lese ein Buch aus der Verlagsgruppe Random House
  27. Lese ein Buch aus dem Verlag, aus dem die meisten Bücher in Deinem Bücherregal und / oder auf Deinem SuB stammen.
  28. Operation Maulwurf von Mila Roth – Lese ein Buch von einem deutschen Autor (männlich oder weiblich).
  29. Todeswächter von Veit Etzold aus dem Verlag Bastei Lübbe – Lese ein Buch, dessen Autor (männlich oder weiblich) die gleichen Initialen hat wie Du.
  30. Küss niemals Deinen Ex von Birgit Kluger – Lese ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich) von dem Du bisher noch nichts gelesen hast.
  31. Die Heilanstalt von Simon Geraedts – Lese ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), der jünger ist, als Du.
  32. Katzenfische von Mila Roth – Lese ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich) der unter mindestens zwei Namen Bücher veröffentlicht.
  33. Freifahrtschein von Mila Roth –  Lese ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich) von dem noch weitere Bücher auf Deinem SuB liegen.
  34. Sport und Mord gesellt sich gern – Lese ein Buch eines Autors (männlich oder weiblich), von dem Du schon ein anderes Buch gelesen hast, welchem Du bei der Rezension die volle Punktzahl gegeben hast.
  35. Lese ein Buch Deines Lieblingsautors (männlich oder weiblich).
  36. Chiliherzen – Lese ein Buch, das von mindestens zwei Autoren (männlich und / oder weiblich) geschrieben wurde.
  37. Der Mann in Nachbars Garten von Elke Becker – Lese ein Buch mit einen Protagonisten (männlich oder weiblich), dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein eigener Vorname.
  38. Windbeutel und Wolke sieben von Leni Lind – Lese ein Buch mit einer Zahl im Titel.
  39. Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte von Romain Puértolas – Lese ein Buch, dessen Titel mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie Dein Vorname.
  40. Elchscheisse von Lars Simon – Lese ein Buch, das Dir geschenkt wurde.
  41. Ich und die Menschen von Matt Heigh – Lese ein Buch, das Dir geliehen wurde. (Danke Sandra)
  42. Schmitz´ Mama von Ralf Schmitz – Lese ein Wanderbuch / ein Buch, dass Du aus einer Wanderbuchkiste entnommen hast.
  43. Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe von Guido Maria Kretschmer – Lese ein Buch, das 2013 erschienen ist.
  44. Silber – Das zweite Buch der Träue – Lese ein Buch, auf dessen Erscheinen Du sehnsüchtig gewartet hast.
  45. Fünf von Ursula Poznanski lag seit Februar 2013 auf meinem SuB – Lese das Buch, das (mit) am längsten auf Deinem SuB liegt.
  46. Ausgefressen von Moritz Matthies – Lese ein Buch aus einer Reihe.
  47. Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht von Madame Missou – Lese ein Buch, das Du zum rezensieren erhalten hast.
  48. Nackte Seelen von Luc Deflo – Lese ein Buch, das Du beim ersten Mal abgebrochen hast.

***

Am Ende hat mir wieder einmal die Zeit gefehlt, alle Aufgaben zu erfüllen, so dass ich am Ende hinter 42 der 48 Aufgaben ein Häckchen setzen konnte. Neues Jahr, neues Glück, morgen geht es wieder von vorne los, teilweise mit den gleichen, teils mit etwas variierten Aufgaben. Der Einstieg ist jederzeit möglich, seid dabei 🙂

Ein Gedanke zu „Daggis Buch-Challenge 2014 – mein Ergebnis“

  1. Frohes neues Jahr!
    42 von 48 Büchern ist doch schon eine sehr gute Leistung. Noch besser als meine 🙂
    Finde es toll das Du eine weitere machst und werde mich gleich noch anmelden 🙂
    Also danke für Deine Mühen und viel Erfolg für 2015 🙂
    LG Ela

    [Antwort]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.