Pinguinwetter von Britta Sabbag

PicsArt_1432096132032

Zum Inhalt:

Job weg, der Mann für gewisse Stunden weg – um sich von ihren Sorgen abzulenken, stattet Charlotte dem Zoo einen Besuch ab. An ihrer Hand sollte sich eigentlich Finn, der Sohn ihrer Tochter Trine, befinden. Doch der ist ins Wasser gefallen und wird gerade von einem fremden Mann herausgezogen, der sich als Eric vorstellt. Eric ist alleinerziehender Vater und hält Charlotte für die alleinerziehende Mutter von Finn. Er entpuppt sich als sympathischer Mann und Charlotte verbringt gern Zeit mit ihm, dumm nur, dass sie versäumt hat, das Missverständnis um Finn aufzuklären. Als dann wider Erwartens Marc wieder auftaucht, ist der Schlamassel perfekt.

Autoren (6)

Meine Gedanken zum Buch:
Ich hatte Pinguinwetter und Pandablues von Britta Sabbag bereits seit längerer Zeit auf dem SuB und folge der Autorin auch schon sehr lange auf Facebook. Außerdem hatte ich sie auf der Buchmesse im letzten Jahr kennen gelernt und habe mir die Bücher von ihr signieren lassen. Und trotzdem hatte ich es bisher noch nicht geschafft, eines der Bücher zu lesen. Als ich kürzlich das Hörbuch entdeckt habe, musste ich einfach zugreifen, denn derzeit komme ich nicht oft zum Lesen, aber Hören kann ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.

Die Entscheidung zum Kauf ist mir deswegen so leicht gefallen, weil ich den Humor von Britta Sabbag schon kennengelernt habe, sowohl bei Facebook, als auch live und ich war mir ziemlich sicher, dass wenn sich nur ein Bruchteil davon in ihrem Buch wiederfindet, ich großen Gefallen daran finden würde.

So war es dann auch. Pinguinwetter ist eine Gute-Laune-Geschichte, die mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat. Natürlich ist das eine oder andere vorhersehbar, aber der Roman hat gerade zum Ende hin durchaus auch Überraschendes zu bieten und konnte mich überzeugen. Ich vergebe daher fünf von fünf Eulen.

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule

 

hoerbuch_challenge_2015

Logo Buchchallenge

(16) ein Buch mit Bildern

Challenge der Gegenteile

– Illustrationen:

Der kleine Pinguin zieht sich als Daumenkino durch das ganze Buch:

PicsArt_1433510852442

Ein Gedanke zu „Pinguinwetter von Britta Sabbag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.