Aussicht auf Sternschnuppen von Katrin Koppold

PicsArt_1432587269761

Aussicht auf Sternschnuppen
von Katrin Koppold
erschienen 2012
im Aureolus-Verlag

 

Zum Inhalt:

Helga entdeckt auf dem Handy ihres Freundes Giuseppe eine eindeutige SMS von einer Frau namens Angela, die ihm auf italienisch mitteilt, dass sie es kaum erwarte kann, ihn wieder zu sehen. Da Giuseppe sich am selben Tag auf den Weg nach Italien macht, beschließt Helga, ihm zu folgen. Wegen einer Aschewolke über dem europäischen Flugraum sind jedoch alle Flüge gestrichen. Als sie mit einem anderen Kunden verhandelt, wer von ihnen das Vorrecht auf den letzten Mietwagen hat, stellt sich heraus, dass auch er in die Toskana reisen möchte und so bietet sie ihm an, zusammen nach Italien zu fahren. Was Helga zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Nils ist ein bekannter Schauspieler, Kettenraucher und ziemlich nervtötend. So steht ihr eine turbulente Fahrt bevor, an deren Ende ein überraschendes Wiedersehen auf sie wartet.

Meine Gedanken zum Buch:

Helga ist Mitte 30, bodenständig und immer darauf bedacht, nicht aufzufallen. Sie dachte, endlich ihren Mr. Right gefunden zu haben. Ihre Pläne, eine Großfamilie zu gründen, scheinen sich zu zerschlagen, als sie die SMS einer anderen Frau entdeckt. Nils ist ein gutaussehender Schauspieler, der im ersten Moment etwas oberflächlich erscheint. Während der Fahrt lernt der Leser zusammen mit Helga die Möglichkeit, hinter die Fassade zu blicken und Nils besser kennen zu lernen. Die ungleiche Fahrgemeinschaft gerät unterwegs natürlich immer wieder aneinander, zusammen erleben sie aber auch das eine oder andere Abenteuer.

Gerade die Dialoge der beiden Protagonisten haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Auch darüber hinaus hat Katrin Koppold einen Schreibstil, der ihren  Lesern ein unterhaltsames und kurzweiliges Lesevergnügen bereitet, bei dem auch die Romantik nicht zu kurz kommt. Besonders gut haben mir auch die anschaulichen Beschreibungen von Landschaften und Umgebungen gefallen.

Ich vergebe fünf von fünf Eulen.

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule

***

Header_neu

Das Buch lag nun auch schon über ein Jahr auf meinem eBook-SuB, aber auf meiner Suche nach Road-Trips für die Lesechallenge Amazing Summer Reads bin ich wieder darauf gestossen und es hat sich gelohnt 🙂

 

Logo Buchchallenge

(41) den Debütroman eines Autoren / einer Autorin.

Challenge der Gegenteile

– Ein Buch eines Autors / einer Autorin von dem / der du noch nichts gelesen hast

3 Gedanken zu „Aussicht auf Sternschnuppen von Katrin Koppold“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.