Bücher, die ich in diesem Sommer noch lesen möchte

SummerSundayQuestion

Die Frage der Woche bei Amazing Summer Reads lautet:

Welche 5 Bücher möchtest du diesen Sommer auf jeden Fall noch lesen? 

Ich habe mir vorgenommen, die Amazing Summer Reads-Challenge dafür zu nutzen, einige Bücher aus meinem Schrank zu lesen, die ich vielleicht ohne die Challenge nicht so schnell in die Hand genommen hätte.

Andererseits habe ich festgestellt, dass ich schon so viele Bücher für meine eigene Challenge gelesen habe, dass ich nicht mehr jedes Buch ohne Weiteres unterbringe, also muss ich bereits jetzt damit beginnen, gezielt Bücher für die Erledigung der Aufgaben heraus zu suchen.

Mit

  • Sechs Richtige und eine Falsche von Birgit Hasselbusch (Pärchen auf dem Cover + eine Zahl im Titel)
  • Kein Mann für die Ersatzbank von Poppy J. Anderson (Pärchen auf dem Cover + Autorin von der die meisten Bücher auf meinem SuB liegen)

könnte ich beide Challenges bedienen, wobei das zweite dann schon wieder ein eBook wäre, aber man kann nicht alles haben 😉

Schon lange lesen möchte ich

  • 5 Tage im April von Christoph Marzi
  • Verlieb dich mal wieder … oder: Sex ist auch eine Lösung! von Monika Baitsch

In beiden Büchern unternehmen die Protagonisten einen Kurztrip, damit wären das potentielle Kandidaten für die Monatsaufgabe im September für Amazing Summer Reads. Außerdem stehen beide Bücher schon länger auf meiner ToDo-Liste, das erste seit der Veröffentlichung im Frühjahr 2014, das zweite, seit ich die Autorin auf der saarländischen Buchmesse kennen gelernt habe.

Und zu guter Letzt habe ich

  • Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman

angelesen, es ist zwar schon länger her und ich muss auch nochmal von vorne beginnen, aber das Buch hat für mich auch ein bisschen mit diesem Sommer zu tun, es spielt nämlich in dem Land, in das ich dieses Jahr reisen werde: Schweden.

Ein Gedanke zu „Bücher, die ich in diesem Sommer noch lesen möchte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.