Wohin geht es dieses Jahr?

SummerSundayQuestion

Langsam aber sicher geht es bei vielen Richtung Urlaub und so lautet die aktuelle Summer Sunday Question

Wie sieht euer perfekter Urlaub aus? All-in oder doch lieber Individualreise? Abenteuer oder doch lieber Wohlfühlurlaub?
Früher war ich eher der Abenteurer, Ziel gesucht, Flug und Möglichkeit zur Übernachtung gesucht und dann geschaut, was auf uns zu kommt und entschieden, was wir machen wollen. Gerade bei meinen Reisen nach Afrika habe ich dadurch Dinge erlebt, die so nicht planbar gewesen wären.
Nachdem ich nun aber seit einigen Jahren Mama bin und dadurch nicht nur die Verantwortung für mich, sondern eben auch für meine Kinder trage, verlaufen die Urlaube etwas geplanter. Daher war in den letzten Jahren immer ein Hotel gebucht, von dem aus wir unsere Tageswanderungen und Ausflüge unternommen haben, die Verpflegung war mitgebucht und die Wellnessangebote haben wir auch genutzt.
Nachdem ich in den letzten 11 Jahren genau drei Mal ohne Familie übers Wochenende weggefahren bin, werde ich im August für einige Tage alleine nach Schweden fliegen und Freunde besuchen – geplant ist nichts, entschieden wird beim Frühstück. Mein Ziel ist es, auszuspannen, abzuschalten und einfach mal alles hinter mir zu lassen und natürlich möchte ich ein bisschen von der Umgebung sehen.

Ein Gedanke zu „Wohin geht es dieses Jahr?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.