Auf der Suche nach Mr. Grey von Emily Bold

Suche Grey

Auf der Suche nach Mr. Grey: „Autsch“ ist ein schlechtes Safeword!
von Emily Bold
Kindle Edition, 96 Seiten
1,49 Euro

 

Zum Inhalt:

Die Protagonistin Anna ist ein großer Fan von Erotik-Romanen und träumt sich selbst in die Hauptrolle einer solchen Beziehung. Aus diesem Grund erstellt sich ein Onlineprofil und macht sich auf die Suche nach potentiellen Partnern. Schnell lernt sie, dass die „dunkle Seite“ nicht zwangsläufig ihren Erwartungen entspricht und dass man Pfannenwender nicht nur zum Kochen verwenden kann.

Meine Meinung:

Ich folge Emily Bold schon seit geraumer Zeit auf Facebook, hatte aber noch keines ihrer Bücher gelesen. Als ich dann ihre Postings zum Buch „Auf der Suche nach Mr. Grey“ gesehen habe, hatte das für mich so einen faden Beigeschmack, da ich mich ja bis heute nicht überwinden konnte, Shades of Grey zu lesen. Nachdem ich mir dann aber den Klappentext zu Gemüte geführt habe, bin ich neugierig geworden.

Emily Bold greift mit ihrem Kurzroman die Erotik-Welle auf. Was ihre Protagonistin allerdings erlebt, nach dem sie in einem Internetportal potentielle Kandidaten kennengelernt hat, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, denn bei Anna klappt im Grunde gar nichts. Es beginnt damit, dass die Herren bei ihren Profilbeschreibungen nicht ganz ehrlich waren und artet beispielsweise dahingehend aus, dass Annas Mitbewohner Marc hereinplatzt, als Anna gerade den telefonischen Anweisungen ihren dominanten Gegenparts befolgt (hier wiederhole ich mich gerne, mit Pfannenwendern kann man nicht nur kochen). Die Autorin hat mir vor allem mit dieser Szene ein herrliches Kopfkino beschert und auch wenn das Ende vorhersehbar war, vergebe ich für diesen humorvollen Kurzroman fünf von fünf Eulen.

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule

Challenge der Gegenteile

ein Buch auf Deutsch

Header_neu

Ein Gedanke zu „Auf der Suche nach Mr. Grey von Emily Bold“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.