… PUNKT, PUNKT, PUNKT #5

PicsArt_01-06-10.27.05

In den vergangenen Tagen habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, was ich Euch heute zeigen könnte, denn das Thema

Mühle(n)

bietet verschiedene Möglichkeiten.

Entschieden habe ich mich für diese alte Kurbel-Kaffeemühle von Dienes, die – solange ich denken kann – als Deko in der Küche meiner Eltern steht.

P1190961

PPP ist ein Projekt von Sandra auf always-sunny.de. Jeden Sonntag wird ein Begriff online gestellt und die teilnehmenden Blogger veröffentlichen ein dazu passendes Foto.

Bereits traditionell spendet Sandra für jedes Bild  Cent für eine gemeinnützige Sache, die noch festgelegt wird.

Bisher sind aus diesen Aktionen eBooks und Geschichten entstanden, Ende 2016 soll nun eine Auswahl der Bilder zu einem Fotobuch verarbeitet werden.

 

11 Gedanken zu „… PUNKT, PUNKT, PUNKT #5“

  1. Hallo Daggi,

    ich musste echt über deinen Satz in meinen Kommentaren grinsen: „Ich hatte doch tatsächlich die Auswahl zwischen drei Fotos und hab dann einfach ein Neues geknipst“. Da stellt sich die Frage, was waren die anderen drei Fotos und warum hast du sie verprellt?
    So eine alte Kaffeemühle gab es bei meinen Eltern auch mal, ich weiß gar nicht, wohin sie verschwunden ist.

    Liebe Grüße
    Sandra

    [Antwort]

  2. Über dein Auswahlverfahren musste ich auch schmunzeln… Und klar, so eine Mühle ist vielen von uns noch vertraut. Ich finde es manchmal ganz schön erschreckend, wie schnell die technische Entwicklung voran schreitet. Gar nicht mehr vorstellbar für unsere Kinder, dass wir ohne Handy, Computer etc. aufgewachsen sind. Geschweige denn mit solchen Kaffeemühlen… 🙂

    LG Sabine

    [Antwort]

  3. Daggi, du bist echt die Beste ♥ 😀 *grins…
    also ich hab noch keines deiner Mühlenbilder gesehen, ich hätte es nicht gemerkt 🙂
    Fühl dich fest gedrückt und komm gut in die neue Woche
    Claudia

    [Antwort]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.