Hals über Kuss von Poppy J. Anderson

P1210035

Hals über Kopf
Teil 4 der Hailsboro-Reihe von
Poppy J. Anderson
erschienen am 14. Dezember 2014
bei CreateSpace Independent Publishing Platform

 

  • Inhalt

Cassidy Shephard lebt ein gesittetes Leben in der Kleinstadt Hailsboro in Texas. Doch eines morgens wacht sie neben einem gut aussehenden, aber fremden Mann in einem Bett in Las Vegas auf und hat keine Erinnerung an das, was in den Stunden zuvor geschehen ist. Lediglich ein Ring an ihrer Hand lässt Böses ahnen. Noch bevor der Mann aufwacht, macht sie sich aus dem Staub. Doch eines Tages steht Cameron, ihr Ehemann, vor ihrer Haustür und Cassidy hat alle Hände voll damit zu tun, dass niemand erfährt, was sie in Las Vegas getan hat.

  • Protagonistin

Cassidy Shephard ist Kindergärtnerin in einer Kleinstadt und steht für Fleiß und Tugend. Den Skandal, den es erzeugen würde, wenn man in Hailsboro erfährt, was in Las Vegas passiert ist, kann sie sich ausmalen. Dass ihr Angetrauter sich ausgerechnet dort wohl fühlt, wo Tratsch und Klatsch blühen, in der örtlichen Bäckerei, kann nur zur Katastrophe führen.

  • Meine Gedanken zum Buch

Schon beim Lesen des Klappentextes war mir klar, dass Poppy J. Anderson das Rad nicht neu erfunden hat, denn den Plot einer Trauung in Las Vegas unter Alkoholeinfluss haben bereits andere Autoren aufgegriffen.

Mich hat die Geschichte dennoch sehr gut unterhalten, insbesondere, weil Poppy J. Anderson hier etwas aufgegriffen hat, was den meisten sicher schon auf die eine oder andere Art begegnet ist: die Protagonistin ist sehr darauf bedacht, den Schein zu wahren, es ist ihr wichtig, was andere Menschen über sie denken. Im Laufe des Buches kommt sie zu dem Punkt, an dem sie realisiert, dass sie selbst entscheidet, ob sie das Geschwätz der Leute interessiert oder nicht. Besonders toll fand ich auch, dass sie mehr und mehr darauf achtet, was ihr wichtig ist, dass sie sich nicht mehr vor jeden Karren spannen lässt und dass sie lernt, „nein“ zu sagen.

So hat diese wunderbar romantische Geschichte auch einen ernsten Hintergrund, das hat mich überzeugt, ich gebe fünf von fünf Eulen.

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule

IMG_20151027_203801

Aufgabe 38:  ein Buch, das im englischsprachigen Ausland spielt

Titel: Hals über Kopf
Charakter: Cassidy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.