… PUNKT, PUNKT, PUNKT #15

Punkt 2

Das Thema in dieser 15. Runde lautet

Kuchen / Backen

Da ich Euch erst zu Ostern ein Bild von meinem Hefenest gezeigt habe, wird es heute etwas Herzhaftes, wobei das Foto eher unspektakulär ist, da ich es nicht für die Verwendung im Rahmen von PPP vorgesehen hatte 😉

PicsArt_04-09-01.08.56

Quiche Lorraine nach einem Rezept von Adriana bei Chefkoch.de

 

***

PPP ist ein Projekt von Sandra auf always-sunny.de. Jeden Sonntag wird ein Begriff online gestellt und die teilnehmenden Blogger veröffentlichen ein dazu passendes Foto.

Bereits traditionell spendet Sandra für jedes Bild 5 Cent für eine gemeinnützige Sache.

Bisher sind aus diesen Aktionen eBooks und Geschichten entstanden, Ende 2016 soll nun eine Auswahl der Bilder zu einem Fotobuch verarbeitet werden.

7 Gedanken zu „… PUNKT, PUNKT, PUNKT #15“

  1. Hallo Daggi,

    lecker, lecker, macht Apetit auch wenn es ein eher verwackeltes Foto ist. Komischerweise kann ich herzhaft besser als süß. Sprich Brötchen oder Snackstangen gelingen eher als Kuchen. Oder besser gesagt, man erkennt, was es sein soll ;-). Einmal so ein Osternest, wie du es gemacht hast, ich wäre glücklich ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

    [Antwort]

  2. Lecker, Quiche liebe ich auch! Da kann man so schön nach Lust und Laune variieren und es schmeckt immer… Wenn der Teig gut ist 🙂
    Komisch, ich bin gar nicht auf Herzhaftes gekommen, da hätte ich auch noch ein paar Sachen… 🙂

    LG Sabine

    [Antwort]

  3. Guten Morgen, Daggi,

    herzhafte Kuchen mag ich sehr. Meine einfachste Variante besteht aus einem Blätterteigboden, auf den ich ausgewählte Gemüsestücke (Bsp. Kürbis, Champignons, Zwiebeln) verteile und das Ganze mit etwas Gewürze im Ofen backe. Es gibt keinen Guss, rein gar nichts. Trotzdem ist – bei entsprechender Wahl der Gemüse – das Ding nicht trocken.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

    [Antwort]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.