Adam & Lou von Cassidy Davis

PicsArt_06-13-11.21.58

Adam & Lou
Serie: Love is all around
von Cassidy Davis
erschienen am 30. November 2015
bei CreateSpace Independent Publishing Platform

  • Inhalt

Adam und Lou begegnen sich das erste Mal, als er ihr einen Parkplatz vor der Nase wegschnappt und Lou ihn, gar nicht ladylike, entsprechend beschimpft.

Kurz darauf begegnen sich die beiden zufällig wieder, denn Adam ist über Nacht in den Besitz eines Hundes gekommen. Um seiner Arbeit nachgehen zu können, benötigt er dringend eine Hundesitterin, ruft die erstbeste Nummer an, die er dazu findet und landet ausgerechnet bei Lou.

  • Protagonisten

Lou ist eine Chaotin, wie sie im Buche steht. Sie arbeitet nicht nur als Hundesitterin, sondern bietet auch Kurse an für Hundebesitzer, die Probleme mit ihren Vierbeinern haben.

Adam ist geschieden und als Geschäftsmann kommt es ihm äusserst ungelegen, dass Sammy, der Hund seiner Ex-Frau, auf einmal vor seiner Tür steht. Um zu vermeiden, dass Sammy eine Wohnung komplett in Trümmer legt, nimmt er Lous Hilfe in Anspruch. Adam legt eine rauhe Schale an den Tag, aber nach und nach erfährt man als Leser, dass ihm von seiner Ex-Frau übel mitgespielt wurde.

  • Meine Gedanken zum Buch

Die Geschichte ist humorvoll, sie hat mich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht, sie ist aber auch romantisch und mit einem ordentlichen Schuss Dramatik versehen.

Was mir bei diesem Buch gut gefallen hat, ist, dass die Hunde im Leben von Lou und Adam eine wichtige Rolle einnehmen, dass die Autorin es aber geschafft hat, den Schwerpunkt auf die Geschichte an sich zu legen und sich nicht über Gebühr auf die Hunde zu fixieren, so dass dieses Buch auch jedem hundelosen Leser gefallen dürfte.

Als Nebendarsteller nehmen Adams beste Freundin und sein Geschäftspartner eine große Rolle in der Handlung ein. In dem kleinen Handlungsstrang um die beiden hat mir ein runder Abschluss. Da Love ist all around eine Serie werden wird, tauchen die beiden vielleicht noch einmal auf, dann wäre ein Cliffhanger möglich gewesen. So hat mir einfach etwas gefehlt.

  • Cover

Bei dieser Handlung hätte ich auf dem Cover eher einen Hund erwartet, daher ist es für mich ein wenig unpassend.

 Trotz kleiner Kritikpunkte vergebe ich hier 4,5 von 5 Eulen.

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleEul

IMG_20151027_203801

Aufgabe 28) Lese ein Buch eines Autoren, der die gleichen Initialen hat, wie Du

Autor: Ragan, Theresa
Titel: Adam & Lou
Charakter: Adam

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.