Punkt Punkt Punkt #37

Punkt 2

An einem Urlaubstag im August bin ich an einem See unterwegs gewesen und hatte extra die Kamera dabei, weil ich für das Thema

Insekten

kein passendes Foto im Bestand hatte. Das eine oder andere Tierchen ist mir durch die Lappen gegangen, aber schlussendlich hatte dann eine Hummel Mitleid und hat sich längere Zeit an ein und der selben Pflanze aufgehalten.

Insekt

 

***

PPP ist ein Projekt von Sandra auf always-sunny.de. Jeden Sonntag wird ein Begriff online gestellt und die teilnehmenden Blogger veröffentlichen ein dazu passendes Foto.

Bereits traditionell spendet Sandra für jedes Bild 5 Cent für eine gemeinnützige Sache.

Bisher sind aus diesen Aktionen eBooks und Geschichten entstanden, Ende 2016 soll nun eine Auswahl der Bilder zu einem Fotobuch verarbeitet werden.

7 Gedanken zu „Punkt Punkt Punkt #37“

  1. Hallo Daggi,

    ich habe gerade gegrinst. Ich habe auch mal versucht eine wunderschöne Hummel auf einem Foto zu verewigen. Mir ist das aber nicht so schön gelungen wie dir. Meine waren alle verwackelt, weil sie besseres zu tun hatte, als auf meinen Auslöser zu warten.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Herrlich deine Formulierung liebe Daggi.
    Ich musste schmunzeln..Danke dir.

    Ja Insekten verlangen „Ausdauer“, manchmal
    reicht nicht mal das. Still halten wollen sie nicht :)
    Aber manchmal hab ich dann doch Glück..

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.
    Elke

  3. Da hast du ja echt Glück gehabt, dass sie gerade schlemmen wollte. Genau dieses Unstete ist es ja, was mir Insekten eher unsympathisch macht.
    LG Iris

  4. Guten Morgen, Daggi,

    das Lauern hat sich aber gelohnt. Das Hummelchen sieht echt keck aus. :-)
    Ich selber fotografiere normalerweise auch keine Insekten. Für PPP habe ich es aber getan. Ich habe mich aber dann doch für andere Schmetterlinge entschieden.

    Mit lieben Grüssen aus der Schweioz
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.