Liebe im Jetstream von Rike Stienen

p1210675

 

Liebe im Jetstream
von Rike Stienen
erschienen 26. Oktober 2016
ISBN: 978-1519011305


Von Rike Stienen habe ich bisher gelesen:


  • Inhalt

Julia ist Pilotin bei der Airline VIPs on Wings. Ihre Crew ist ganz begeistert, als sie den Fußballer Emilio Kandis zu Werbeaufnahmen nach Teneriffa fliegen sollen. Julia hat ihre Meinung über den Sportler, der als Frauenheld gilt, bereits gefällt ohne ihm jemals begegnet zu sein. Doch spätestens, als das Fotoshooting-Team auf Teneriffa ihre Hilfe braucht, bringt Emilio Julias Gefühle ganz schön in Wallung.

  • Protagonisten

Julia ist eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will. Von ihrem Freund, einem Flugbegleiter, hat sie sich getrennt, nachdem sie herausgefunden hat, dass er zweigleisig gefahren ist. Sie hat ihre Liebe zur Fliegerei vom Vater geerbt, der zusammen mit ihrem Bruder eine Flugschule führt.  Auch ihre Mutter Helene, genannt Heli, hat sich der Fliegerei verschrieben. Vor der Trennung von Julias Vater hat Heli  in der Flugschule mitgearbeitet, zwischenzeitlich arbeitet sie im Tower des kleinen Flughafens, von dem aus Julia und ihre Kollegen starten.

Emilio Kandis ist der Superstar des 1. FC Oberbayern und die Frauenwelt fährt auf den attraktiven Fußballer ab. Doch während er in der Presse als Frauenheld gehandelt wird, lernt Julia einen ganz anderen Emilio kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen.

  • Meine Gedanken zum Buch

Rike Stienen hat mich schon mehrfach mit ihren Büchern begeistern können. Auch „Liebe im Jetstream“ ist eine lockere Geschichte, die ich in einem Rutsch weggelesen habe.

Die Autorin hat mich mitgenommen nach Teneriffa, sie hat mit Worten die Schönheit und Besonderheiten der Schauplätze in Form von Bilder in meinen Kopf gezaubert.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, sie ist sehr kurzweilig, romantisch und hat das gewisse Etwas, das beim Lesen ein Kribbeln im Bauch hervor ruft. Ich vergebe daher fünf von fünf Eulen.

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule

 


picsart_11-27-12-38-29

Aufgabe 1) ein Buch mit einem überwiegend blauen oder lilafarbenen Cover


Autor: Stienen Rike
Titel: Liebe im Jetstream
Charakter: Emilio
Land: Spanien

 


-> Spanien


Eine weitere Meinung zum Buch gibt es von Oma Becker:

„Liebe im Jetstream“ von Rike Stienen, gerade erschienen

3 Gedanken zu „Liebe im Jetstream von Rike Stienen“

  1. Hallo Daggi,
    ganz lieben Dank für Deine tolle Rezension, über die ich mich riesig gefreut habe.
    Herzliche Grüße,
    Rike

    [Antwort]

    daggi Antwort vom Januar 18th, 2017 23:41:

    Sehr gerne, Rike, das Buch hat mir wieder viel Freude bereitet 🙂

    [Antwort]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.