Ab Montag verheiratet von Catherine Bybee

Ab Montag verheiratet
von Catherine Bybee
Teil 2 der Serie „Eine Braut für jeden Tag“
erschienen am 10. Juni 2014
bei Amazon Crossing


Von dieser Autorin habe ich bisher gelesen:

Not Quite Serie:

Eine Braut für jeden Tag (Weekday Brides Serie)


  • Inhalt

Sam und ihr Mann Blake erneuern jedes Jahr ihr Ehegelöbnis in einem anderen Bundesstaat. Immer mit dabei sind ihre besten Freunde, Sams Geschäftspartnerin Eliza Havens und Richter Carter Billings, der sich gerade im Wahlkampf um das Amt des Gouverneurs befindet. Während der gemeinsamen Familientage kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem Carter in eine Schlägerei verwickelt wird, was ihm negative Presse einbringt.

Das wirft ihn im Wahlkampf zurück. Eine Frau an seiner Seite könnte sich auf die Wahlprognosen positiv auswirken. Eliza, die eine Mitschuld an der Schlägerei trägt und sich von ihm angezogen fühlt, würde ihm gerne helfen, doch ihre Vergangenheit verbietet es ihr, ein Leben in der Öffentlichkeit zu führen. Ist das nicht nur das Ende von Carters Politkarriere, sondern auch das Ende der beginnenden Liaison zwischen den beiden?

  • Meine Gedanken zur Geschichte

Ich habe schon mehrere Bücher von Catherine Bybee gelesen, doch dieses Buch war anders, als die anderen. Die Autorin hat hier – bedingt durch die Vergangenheit von Eliza – einen Kriminalfall eingearbeitet. Gefallen hat mir, dass ich in diesem Band Sam und Blake „wiedergetroffen“ habe, so dass man als Leser auch erfährt, wie es mit den beiden weitergegangen ist.

Was ich bei Catherine Bybee mag, ist, dass sie ihre Protagonistinnen und auch die Nebendarstellerinnen als starke Frauen darstellt, die selbstbewusst sind und mit beiden Beinen fest im Leben stehen.

Auch dieser Roman ist wieder romantisch und mit einer angenehmen Portion Erotik gespickt. Und an dieser Stelle wiederhole ich gerne, was ich zu einem anderen Buch dieser Autorin schon geschrieben habe: Sie sagt über sich selbst, dass sie die Romantik und das Prickeln liebt und nur Geschichten mag, die ein Happy End haben. Das ist genau das, was ich von einem tollen Frauenroman erwarte und auch das, was ich mit diesem Buch bekommen habe.

Daher vergebe ich erneut fünf von fünf Eulen.

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule

  • Dieses Buch habe ich über Kindle united ausgeliehen.
  • Die Rezension zeigt meine persönliche und ehrliche Meinung auf.

picsart_11-27-12-38-29

50) Buch, das Du ausgeliehen hast (Bücherei oder privat) – Kindle unlimited


-> USA

Ein Gedanke zu „Ab Montag verheiratet von Catherine Bybee“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.