Blogger schenken Lesefreude 2017

blogger2015W

Morgen ist der Welttag des Buches und viele viele Blogger, Autoren und Verlage haben sich zusammengeschlossen und verlosen heute und in den nächsten Tagen Lesefreude.


Ich verlose in diesem Jahr folgende gebrauchten (!!) Hörbücher:

1) Asphaltseele von Gregor Weber

„Mein Name ist Ruben Rubeck. Ich wohne seit 15 Jahren in Frankfurt und bin hier genauso lange Bulle. Das Bahnhofsviertel ist mein Revier und meine Gegend. Viele denken, ich würde da wohnen, weil es bei mir für mehr nicht reicht, weil ich mich im Dreck wohlfühle und mit meinem Gesicht sowieso nirgends sonst eine Wohnung bekäme, aber das stimmt nicht. Ich hab’s einfach gerne nah zur Arbeit. Haha.”

Quelle: randomhouse


2) DNA von Yrsa Sigurðardóttir

Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Mutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Wenig später verliert eine zweite Frau unter brutalen Umständen ihr Leben. Der erste große Fall für Kommissar Huldar. Der hat noch ein Problem: Er muss mit der Psychologin Freyja zusammenarbeiten, mit der er kürzlich nach einer Kneipentour die Nacht verbracht hat – allerdings als angeblicher Zimmermann von den Westfjorden. Währenddessen erhält ein junger Amateurfunker rätselhafte Zahlenbotschaften zu beiden Opfern und beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln. Kann einer von ihnen den geheimnisvollen Killer stoppen?

Quelle: randomhouse


3) Fünf am Meer von Emma Sternberg

Die frisch getrennte Linn erbt überraschend eine verwunschene Villa in den Hamptons. Diese ist bereits ziemlich in die Jahre gekommen — wie auch deren fünf Bewohner zwischen 69 und 75. Doch schnell fühlt Linn sich zwischen Granatapfel-Cocktails, Mittagsschläfchen und Renovierungsarbeiten ziemlich wohl. Wären da nicht dieser gut aussehende Journalist und der unumgänglich scheinende Hausverkauf …

Quelle: randomhouse

PicsArt_05-20-07.19.13


Für die Bücher 1 (Asphaltseele) und 2 (DNA) hinterlasst ihr bitte einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt mir, was ihr gerade lest bzw. hört.

Außerdem müsst ihr bitte das Formular ausfüllen, damit ich eure Kontaktdaten habe, die ich selbstverständlich nur im Gewinnfall nutzen werde. 

Für Buch Nr. 3 (Fünf am Meer) gibt es eine besondere Teilnahmemöglichkeit:

Da ich in diesem Tagen meinen Geburtstag feiere und Postkarte liebe, verlose ich unter denjenigen, die mir bis zum 29. April 2017 eine Geburtstags(post)karte zukommen lassen, das Buch „Fünf am Meer“.

Meine Anschrift findet ihr unter Kontakt / Impressum.

Auch hier gilt: bitte zusätzlich das Formular ausfüllen!


Teilnahmebedingungen:

Ihr solltet bitte 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten für die Teilnahme haben.

Teilnahmeschluss ist am 29. April 2017 um 23.59 Uhr. Die Gewinner werde ich danach bekannt geben. Ich versende nur innerhalb von Deutschland, nach Österreich oder in die Schweiz.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn Ihr das Gewinnspiel fleißig teilt und regelmäßige Leser meiner Blogs seid oder werdet, denn die meisten von uns wissen ja sicherlich, wie groß die Freude über aktive Leser ist 🙂 Hier gehts zu meiner Facebookseite, wo Ihr immer alle brandaktuellen Infos zum Blog findet.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Bitte erfüllt alle Bedingungen, also Kommentar + Formular bzw. Geburtstagsgruß + Formular!

 


Hier noch mein bereits obligatorischer Hinweis auf die Verlosung von Mitstreitern und Bloggerfreunden:

33 Gedanken zu „Blogger schenken Lesefreude 2017“

  1. Guten Morgen,

    Formular für „DNA“ habe ich versendet. Ich lese gerade „Selfies“ von Jussi Adler-Olsen. Bin sehr gespannt, wie es ist, habe gestern erst angefangen.

    Liebe Grüße
    Petra von AUSGEbuchT

    [Antwort]

  2. DNA habe ich auch gerade als Hörbuch gehört und ich fand es großartig. Allerdings liebe ich alles, was Yrsa schreibt …
    Trotzdem oder deswegen – weil ich das Buch ja schon kenne, habe ich mich für die Asphaltseele beworben.
    Ob ich dir zum Geburtstag gratulieren soll …. 😉
    LG
    Sabienes

    [Antwort]

    daggi Antwort vom April 26th, 2017 06:45:

    Gestern habe ich Post bekommen 😚

    [Antwort]

  3. Derzeit lese ich einerseits „The Rose Rent“ von Ellis Peters und lasse mir andererseits „Dr. Siri und seine Toten“ vorlesen. Sich einfach mal wieder mit Hörbuch & Tee aufs Sofa hauen und entspannen, herrlich.

    LG
    Birte

    [Antwort]

  4. Hören tu ich gar nichts und lesen eben seid über einer woche auch nicht da ferien sind und meine Tochter um mich rum habe und keine Zeit habe für ein Buch und morgen gehts endlich wieder mit lesen los! Was ich dann lesen werde….vielleicht Wildrosengeflüster von Alexandra Schumann und gerne mein Glück für Paket 1 versuchen mag!

    VLG Jenny

    [Antwort]

  5. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Zurzeit lese ich den 2. Band der Pala-Reihe von Marcel van Driel „Pala – Das Geheimnis der Insel“.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

    [Antwort]

  6. Liebe Daggi, erstmal du bist verrückt. Ich hatte ja keine Ahnung das du mich verlinkt hast. Oh mann, bin sooo gerührt. „Asphaltseele“ hab ich schon gelesen, weshalb ich gern für „DNA“ ins Lostöpfchen springe. Das mit der Sonderverlosung find ich toll. Hab mir mal notiert wann du Geburtstag hast. Bin morgen bei der Post. Lass dich also überraschen. 😀
    Danke für Alles! <3
    Deine Bettina

    [Antwort]

  7. Liebe Daggi,

    ganz lieben Dank für diese tolle Chance. Toll, dass Du auch an der Aktion zum Welttag des Buches teilnimmst.
    Ich lese grade The Sun Is Also A Star.
    5 am Meer steht schon lange auf meinem Wunschzettel, daher würde ich gerne dafür in den Lostopf hoppsen.
    Meine Geburtstagspost für Dich ist übrigens schon auf dem Weg zu Dir 😉

    Liebe Grüße
    Lagoona

    [Antwort]

  8. So, Karte werfe ich heute ein – Formular habe ich ausgefüllt – und da ich nur an der Sonderverlosung teilnehmen möchte (da eine Freundin von mir sehbehindert ist und sich über ein Hörbuch freuen würde, also, nehme ich mal an), brauche ich ja eigentlich nicht zu sagen, welche Bücher ich gerade neben meinem Bett liegen habe (von lesen kann ich leider gerade nicht sprechen …) – aber es ist „Der Turm der Welt“ für deine Buchchallenge (Bauwerk im Titel und auf dem Cover) – und immer noch „Blues für Vollmond und Koyote“ (das mit dem Objekt am Himmel).

    [Antwort]

  9. Hallo,

    aktuell lese ich ein Sachbuch, ich bilde mich weiter – man lernt ja nie aus lol. Es heißt „Der gute Psychopath in Dir“ 🙂

    Ich habe das Formular ausgefüllt für „DNA“ und würde mich freuen wenn es klappt!

    Wünsche eine schöne letzte Aprilwoche ♥

    LG
    Sanny

    [Antwort]

  10. Ein tolle Aktion zum Welttag des Buches, Dankeschön!

    Das Formular für meinen Wunschgewinn „DNA“ ist gesendet, nun verrate ich noch, was ich derzeit so höre und lese:

    Aktuell höre ich den Klassiker „Love Story“ – zumeist beim Autofahren. Und bei meinem aktuellen Isalnd-Krimi „Schattenwege“ bin ich grad irgendwo mittendrin.

    Es grüßt, Jutta

    [Antwort]

  11. Hallo,

    ich lese grade deinen Blog, die Zeitung und die Gebrauchsanweisung zum Mehrfachantrag. Ein Buch muss ich erst später wieder vom SUB fischen. Habe gestern „Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen“ von Ulla Scheler fertig gelesen.

    LG und Herzlichen Glückwunsch nachträglich und ein ganz dickes “ DANKE“

    Simone

    [Antwort]

  12. Hallo Daggi,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag — auf ein buchiges neues Lebensjahr! 🙂

    Ich lese zur Zeit Mind Control von Stephen King. Erinnert mich ein wenig im Stil an die älteren Werke wie Stand By Me. Es könnte also etwas für Dich sein.

    Liebe Grüße und danke für die Gewinnchance (DNA wäre super!),
    Birgit

    [Antwort]

  13. Hallo,

    vielen Dank für das Gewinnspiel, ich würde gerne mein Glück für DNA und Asphaltseele versuchen 🙂 Aktuell lese sich z.B. „Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lilly Cooper“ 🙂

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    [Antwort]

  14. Liebe Daggi,

    ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, daher heute nachträglich noch einmal auf diesem Wege:
    🎈 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG 🎈
    Ich hoffe du hattest einen traumhaften Tag und konntest ihn in vollen Zügen geniessen. Meine „echte“ Geburtstagspost müsste Dich inzwischen ja auch schon erreicht haben.

    Ganz liebe Grüße
    Lagoona

    [Antwort]

    daggi Antwort vom Mai 5th, 2017 02:30:

    Liebe Lagoona, danke für deine Glückwünsche. Deine Karte ist angekommen 🙂 lieben Dank!

    Die Auslosung folgt übrigens am WE.

    [Antwort]

  15. Liebe Daggi,
    hab ich die Auslosung verpasst? Bin doch so hibbelig.
    Herzliches Grüßle,
    von deiner Bettina

    [Antwort]

    daggi Antwort vom Mai 20th, 2017 21:58:

    Hallo Bettina nein, hast du nicht ich komme im Moment zu absolut gar nichts, was den Blog betrifft. Ich habe es mir für morgen vorgenommen, aber jetzt ist mir schon wieder ein Krankenbesuch dazwischen gekommen. 🙁

    [Antwort]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.