Daggis Buch-Challenge 2017 – Juni 2017

picsart_11-27-12-38-29

Stand 30. Juni 2017

  • Bis zum 30. Juni 2017 waren 44 Teilnehmer angemeldet.
  • 22 dieser 44 Teilnehmer haben im Juni mindestens eine Rezension gemeldet, im ganzen Jahr sind es 34 von 44.
  • Aglaya hat bereits 51 Rezensionen eingereicht, Chrissy 40, Charleen 43, Daggi 34, Gwee 31, Nina 49, Marcy 33, Sarah 34 und Yvonne 35.
  • Im Juni sind 91 Rezensionen in diese Auswertung eingeflossen. Eine Übersicht der gelesenen Bücher zeige ich am Ende dieses Artikels. Insgesamt liegen wir bereits bei 709 Rezensionen in 2017.
  • Einige Autoren und Bücher wurden bereits mehrfach gelesen. Im Juni hat Carla je zwei Mal zu Judith Soul und Mila Summers gegriffen, Gwee auch zwei Mal zu Julie Kagawa, gemeinsam mit Marcy zu Sophie Jordan und gemeinsam mit Charleen zu Kevin Sands, Nina hat zwei Mal zu Lauren Kate gelesen. Fran Hunne und das Fellmonsterchen haben sich für Terry Pratchett entschieden. Die meistgelesene Autorin im Juni war Petra Hülsmann. Nina, Yvonne und Sarah haben drei verschiedene Bücher dieser Autorin gelesen, das meistgelesene Buch war damit „Das Leben fällt, wohin es will“.
  • Petra Hülsmann veröffentlicht bei Bastei Lübbe, außer ihren vier Büchern wurde noch zwei Mal zu diesem Verlag gegriffen und zwar von Aglaya (Genevieve Cogman) und Katja Wolke (Veit Etzold).  Meistgelesener Verlag war Heyne. Hier hat unter anderem Daggi Jana Lukas gelesen, BuchBria Jan Kilman und Ela Joe Hill.
  • Im Juni wurden 10 Selfpublisher gelesen, wobei alleine Carla vier Mal zu selbstverlegten Büchern gegriffen und Mila Summers und Judith Soul zu den Selfpublisher-Königinnen im Juni gemacht hat. Eine weitere Selfpublisher-Leserin im Juni war Chrissy, die sich für Ashley Gilmore entschieden hat.
  • Die Aufgaben Nr. 4 (Buch mit einem überwiegend gelben oder orangen Cover) und 35 (Buch das 2016 erschienen ist) waren im Juni am beliebtesten. Ein ganz dunkles orange hat Giulia mit dem Cover von Fat City von Leonard Gardner gewählt und mit Die große Abzocke von Achim Dörfer hat Kerstin zu einem Sachbuch aus 2016 gegriffen.

Monatsübersicht:

Ein Gedanke zu „Daggis Buch-Challenge 2017 – Juni 2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.