Ins neue Schuljahr mit Häfft

Vor zwei Tagen habe ich zwei Vokabelhefte gezeigt und schon verraten, dass ich seit einigen Jahren ein großer Fan der Häfft-Produkte bin.

Heute möchte ich euch zwei Schulhefte näher bringen, die auf spezielle Fächer ausgerichtet sind, in diesem Fall Mathe und Physik.

  • Mathe-Häfft DIN A 4 kariert mit Rand
  • Physik-Häfft DIN A 4 kariert mit Rand

Die Hefte starten mit Eintragemöglichkeiten für Noten und Klassenarbeitstermin sowie einem Lernplaner.

Im Anschluss sind die karierte Seiten mit Koordinatensystem zu finden, die im Mittelteil von Tipps & Tricks und ausführlichen Formelsammlungen sowie Hintergrundinfos ergänzt werden.

 


Mit 2,95 Euro sind das Mathe-Häfft und das Physik-Häfft nicht so günstig wie die No-Name Schulhefte, die man beim Discounter erhält, allerdings bieten sie auf wesentlich mehr Seiten viel mehr Platz und sie sind sehr viel stabiler.

Darüber hinaus haben auch sie – wie schon die Vokabelhefte – einen Mehrwert. Dazu gehört für mich auf jeden Fall das Lineal auf der Innenseite des Umschlages, denn meine Kinder verlegen gerne mal ein Lineal oder vergessen es zu Hause und so können sie sich wenigstens notdürftig behelfen. Als Elternteil gefallen mir außerdem die Formeln und das Hintergrundwissen, während meinen Kindern sich natürlich auch hier für die bunte Aufmachung, die Bebilderung und die spannenden Fakten begeistern können. Beispiel gefällig?

Je breiter eine Tasse ist, desto schneller kühlt der Inhalt aus. Die hübsche Milchhaube von Cappuccino und Latte Macchiato schützen vor einem schnellen Wärmeaustausch, die Getränke bleiben länger heiß.

Weitere, günstigere Varianten, und Hefte für Chemie und Musik sind ebenfalls erhältlich. Aber am besten verschafft ihr euch selbst einen Überblick auf der Verlagsseite.

  • Die beiden Schulhefte habe ich vom Häfft-Verlag erhalten. Vielen Dank dafür.
  • Dieser Artikel zeigt meine persönliche und ehrliche Meinung zu den beiden Produkten auf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.