Das Model und der Walflüsterer von Ava Lennart

Das Model und der Walflüsterer
von Ava Lennart
erschienen am 15. November 2016
CreateSpace Independent Publishing Platform


bisher gelesen:


  • Die Protagonisten und ihre Geschichte

Das erste Aufeinandertreffen von Designerin Elle und dem Walforscher Alexander verläuft alles andere als harmonisch, doch je öfter sich die beiden über den Weg, desto mehr knistert es zwischen ihnen. Beide sind auf dem Weg, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und in die Zukunft zu schauen, als eine sehr dunkle Seite von Alexander zum Vorschein komm und alles zu zerstören droht.


  • Meine Gedanken zum Buch

Die beiden Protagonisten waren sich zu Anfang nicht gerade sympathisch, aber der Weg von gegenseitigen Vorurteilen bis hin zu dem Zeitpunkt, an dem sie feststellen, wie sehr sie sich ineinander getäuscht haben, ist mit unterhaltsamen Schlagabtauschen gespickt.

Überhaupt hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Versprochen wurden Liebe, Freundschaft, Drama und Happy-End und genau das habe ich auch bekommen, gespickt war das ganze mit Erotik „in deutlicher Sprache“, so steht es, damit zarte Gemüter vorgewarnt sind,  in der Beschreibung.

Die Landschaften und das Verhalten der Wale sind sehr anschaulich beschrieben und auch die verschiedenen Gefühlslagen, die die Charaktere durchlebt haben, konnte ich sehr gut mitempfinden.

Der Schreibstil von Ava Lennart konnte mich einmal mehr begeistern und so vergebe ich fünf von fünf Eulen.

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule


Eine weitere Meinung zu diesem Buch findet ihr bei BuchBria.


-> Kanada

2 Gedanken zu „Das Model und der Walflüsterer von Ava Lennart“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.