Backparade bei Elchimila – Mai 2012

Autor: daggi  //  Kategorie: Bloggeraktionen

Die 2. Runde von

ist gestartet. Die Regeln könnt Ihr bei Elchimila nachlesen.

Thema im Mai ist

Erdbeeren und Rhabarber

ausgesucht.

Meine Mutter hat ein leckeres Rezept für einen Erdbeerkuchen, das ich aber noch nie selbst ausprobiert habe, bis jetzt :D

 

  • Biskuitboden backen aus Eiern, Zucker, Vanillezucker, Mehl und Backpulver
  • Auf den Biskuitboden Creme aus Schmand, Zucker, Vanillezucker, Gelantine und Sahne streichen
  • Kuchen mit Erdbeeren belegen, Tortenguss darüber geben
  • Creme aussen am Rand herum streichen
  • Rand mit Mandelblättchen verzieren

Optisch keine Meisterleistung, war ja auch mein erster Versuch, aber wenn mein Schwiegervater sagt, es schmeckt, dann muss es lecker sein :)

Tags: ,

4 Kommentare bei “Backparade bei Elchimila – Mai 2012”

  1. Melliausosna schreibt:

    Sieht doch lecker aus find ich :)))

    Mach ich auch sehr oft und gerne

    [Antwort]

  2. Masca schreibt:

    Also ich finde auch, dass der total lecker aussieht :-)

    [Antwort]

  3. Ela schreibt:

    Mir gefällt dein Kuchen auch. Die Erdbeeren leuchten so schön! Und man ist sich selbst ja oft der schärfste Kritiker ;-)

    [Antwort]

  4. nasch schreibt:

    Back mir den doch mal und komm vorbei :D

    [Antwort]

Hinterlasse mir ein Kommentar