Stadt Land Challenge 2016

Diese Challenge ist ähnlich, wie das bekannte Spiel Stadt, Land, Fluss aufgebaut. Dieses Spiel jedoch wird nun über das ganze Jahr gespielt! Vor Beginn des Spiels ist eine Tabelle festgelegt, unten seht ihr sie!

Nun wird im kommenden Jahr versucht für jede Lücke ein Wort zu finden. Jedoch nicht irgendein Wort, sondern das ein Wort das in die Spalte passt. Voraussetzung für ein Wort ist es, dieses Wort im Jahr aus einem Buch das ihr auch in diesem Jahr gelesen habt zu nehmen. Dazu wird also auch das Buch gebraucht, woraus ihr dieses Wort habt. Jedoch solltet ihr nicht mehr als 4 Wörter aus einem Buch benutzen!

Am Ende des Jahres Zähle ich für alle die Punkte zusammen. 20 Punkte für eine Lücke die Ihr gefüllt habt, aber kein anderer. 10 Punkte für ein Wort das kein anderer hat und 5 für ein Wort was auch jemand anderes hat. Der mit den meisten Punkten hat gewonnen und bekommt eine Kleinigkeit von mir als Gewinn!

Quelle: Carlosia Reads Books

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.