Schnapp-Wort – Woche 8

Schnapp-Wort-150x150

Was haben ein Telefon, Zigaretten, Romanesco, eine Gießkanne und Kopfhörer gemeinsam? Sie alle gehören zu den 41 Worten, die wir Sunny vorgegeben haben und die sie in ihre Story noch ohne Namen einbauen musste.

Im Februar lohnt sich das mitmachen doppelt, denn unter allen, die mindestens zwei Worte vorgegeben haben,werden drei Bücher verlost, die Sunny hier näher vorstellt.

Am Samstag habe ich für meine Blogparade Fotos von einer Kirche geknipst und dort entstand auch das Foto von meinem neuen Schnapp-Wort:

Weihwasserkessel

WEIHWASSERKESSEL

***

18 Gedanken zu „Schnapp-Wort – Woche 8“

  1. Öhm!
    Liebe Daggi, in was für Kirchen findet man denn sowas? Also, ich geh mal davon aus, dass es sich um eine Kirche handelt. (und wenn ich richtig gelesen hätte, hätte ich diese doofe Frage jetzt nicht gestellt, ob es eine Kirche ist)
    LG, Sabo

    1. In katholischen Kirchen gibt es am Eingang Weihwasser“behältnisse“, man taucht seine Finger ins Weihwasser und bekreuzigt sich. Das muss nicht immer ein „Kessel“ sein, bei uns sind es z.B. Schalen oder kleine Becken. Hilft Dir das weiter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.