Pfenning-Basar in Kaiserslautern

Der Deutsch-Amerikanische und Internationale Frauenclub Kaiserslautern e.V. veranstaltet einmal im Jahr den Pfennigbasar. Von Freitag bis heute wurden in der Veranstaltungshalle der Gartenschau Kaiserslautern Kleidung, Tischwäsche, Hausrat und Elektrogeräte, Spielwaren, Bücher und vieles mehr zum kleinen Preis angeboten. Der Erlös des Pfennig-Basars kommt sozialen Einrichtungen in der Region zugute, ausserdem wird bundesweit der deutsch-amerikanische Schüler- und Studentenaustausch bezuschusst.

Obwohl ich nun schon über 10 Jahre in der Stadt wohne, habe ich den Pfennig-Basar in diesem Jahr zum ersten Mal besucht. Geplant hatte ich, zu schauen, ob ich Klamotten für die Mädels finde, heimgekommen bin ich mit Schuhen (ein Paar für mich und fünf Paar für die Mädels) und – wie soll es auch anders sein :D – Büchern (ein Buch für mich, ein Buch für die Mädels und ein Johann-Lafer-Backbuch für meinen Mann). Ausserdem habe ich noch eine Strickjacke, einen Schlafanzug, Socken und einen Schal für die Mädels erstanden, sowie zwei weisse Feinstrumpfhosen für die Große, die sie unter ihr Kommunionkleid anziehen kann.

P1030340

Dabei habe ich tatsächlich nur sehr wenig Geld ausgegeben. Für die drei Bücher habe ich jeweils 50 Cent bezahlt und die Schuhe und Stiefel konnte ich für eine Euro pro Paar erstehen.

P1030337

Schlafanzug und Jäckchen haben ebenfalls einen Euro gekostet und für den Schal, die Socken und die Strumpfhosen musste ich nur jeweils 10 Cent bezahlen.

Mein Fazit:
Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch bei einem Pfennig-Basar :) Beim nächsten Mal werde ich vielleicht freitags gehen, statt sonntags, denn gerade bei den Kinderklamotten und bei Schuhen in meiner Größe soll die Auswahl am Freitag einfach wesentlich grösser gewesen sein, sagten mir die netten Damen vom veranstaltenden Verein. Aber mit der Uhrzeit (12 Uhr) bin ich absolut richtig gewesen, denn als ich durch war und zum Ausgang gegangen bin, war es richtig voll geworden in der Halle.

2 Gedanken zu „Pfenning-Basar in Kaiserslautern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.