Poesiealben und Freundschaftsbücher

P1030522

Wie würde Mario Barth jetzt sagen: Hömma … Poesiealben … Freundschaftsbücher, kennste? Kennste! Odda?

Jaaaa, kenne ich, und Sunny kann sich auch noch daran erinnern, deshalb will sie, dass ich für Sandra&Sandra suchen Antworten zu ihren Stichpunkten finde:

Hobbys

mit meinen Kids etwas unternehmen, lesen. bloggen, Skifahren

Lieblingslieder, Lieblingsgruppen, Lieblingssänger

Was Musik betrifft, habe ich einen sehr gemischten Geschmack. Es gibt keinen Lieblingssänder und keine Lieblingsband, von der ich mir alle Alben gekauft habe (ausser von PUR) und im Laufe der Jahre hat sich einiges angesammelt, was ich sehr gerne höre. Hier eine Zusammenstellung von älteren und einigen aktuelleren Songs, wobei ich nur ein, zwei Lieder genannt habe, aber von den meisten Sängern und Bands viel mehr Lieder mag.

  • AC/DC – Thunderstruck, T.N.T.
  • Adele – Set fire to the rain
  • Aerosmith – Leaving on the edge
  • Aha – Take on me, Crying in the rain
  • Alice Cooper – Poison
  • Aura Dione – Friends
  • Bon Jovi -Bed of roses
  • Bruce Springsteen – Hungry Heart, Streets of Philadelphia
  • Bryan Adams – Please forgive me
  • Cassandra Steen – Stadt
  • Christina Perry – Jar of Hearts
  • Dusty Springfield – Son of a preacher man
  • Elton John – Candle in the wind
  • Eric Clapton – Cocaine
  • Falco – Out of the dark
  • Frida Gold – Wovon sollen wir träumen
  • Gianna Nannini – Un´ estate Italiana
  • Guns N´Roses – November Rain
  • James Blunt – High
  • Johnny Cash – Ring of Fire
  • Joshua Kadison – Picture Postcards from LA
  • Juli – Dieses Leben
  • Lady Gaga – Alejandro
  • Manowar – Herz aus Stahl, Carry on
  • Meat Loaf – I´d lie for love
  • Metallica – Nothing else matters
  • Nickelback – Lullaby
  • Phil Collins – I wish it would rain down und viele andere
  • Queen – We will rock you
  • Rea Garvey – Color me in
  • Roman Lob – Standing Still
  • R. Kelly – I believe I can fly
  • Roxette – siehe Queen
  • Sasha – This is my time
  • Van Halen – Jump

Ausserdem hatte ich schon immer ein Faible für deutsche Musik und mag viele Songs von BAP, Culcha Candela, Echt, den Fanta Vier, Herbert Grönemeyer, Ich&Ich, Jupiter Jones, Marius Müller-Westerhagen, Nena (die alten Lieder), PUR, Rosentolz, Silbermond, den Söhnen Mannheims, den Sportfreunden Stiller, den Toten Hosen, Xaver Naidoo, Unheilig und sogar Sido (was ich ja nie für möglich gehalten hätte :D – aber z.B. Bilder im Kopf ist zur Zeit eines der Lieder, die ich am meisten höre)

Lieblingstiere:

habe ich keine

Lieblingsblume:

Gerbera und Rosen

Lieblingsbaum:

Kirschbaum, wegen der tollen Blüten

Lieblingsfilme:

wenn das die Filme sind, die ich sehr sehr sehr oft gesehen habe, dann sind das Dirty Dancing, Pretty Woman und Renegade

Traumberuf:

Mein Jugendtraum war es, Rechtsanwältin zu werden, das hat nicht geklappt, aber ich habe mich nach meiner Ausbildung immer weitergebildet und heute habe ich einen Job, der mir Spass macht und der abwechlungsreich und interessant ist.

Augenfarbe:

blau-grau

Haarfarbe:

dunkelblond (natur), schokobraun (aktuell)

Größe:

1,74 m

Traummann aus Film und Fernsehen:

Seit ungefähr 20 Jahren Brad Pitt, der glücklicherweise auch älter geworden ist :D und von den deutschen Schauspielern fasziniert mich Marco Girnth schon seit Jahren :)

Lieblingsschauspieler(in):

ausser den oben genannten Jan-Josef Liefers (den ich nicht wirklich leiden konnte, bis ich meinen ersten Münster-Tatort gesehen habe), Erdoğan Atalay, Moritz Bleibtreu, Henning Baum, Daniel Brühl, Jürgen Vogel, Till Schweiger, Matthias Schweighöfer, Mario Adorf, Franka Potente, Felicia Woll, Gudrun Landgrebe (ich vergass zu erwähnen, dass ich auch hier eher ein Faible für deutsche Schauspieler und deutsche Produktionen habe :D )

Lieblingssport:

aktiv: Walken und Skifahren, passiv: an oberster Stelle Fußball, aber auch Football und viele Wintersportarten

Lieblingsessen:

momentan? Salat mit Hühnerbruststreifen

Lieblingsgetränk:

Biermischgetränke, trockener Rotwein, Spezi :D

Lieblingsbild:

„Das Abendmahl“ von Leonardo da Vinci fasziniert mich schon seit Jahren.

Fußball-Verein:

Der FCK, schon aus Verbundenheit zu Kaiserslautern (da ich nicht hier aufgewachsen bin, wurde mir rot-weiss auch nicht in die Wiege gelegt) und auch knapp 20 Jahre nach meinem ersten Stadionbesuch schägt mein Herz immer noch ein bisschen schwarz weiss grün für die Borussia.

9 Gedanken zu „Poesiealben und Freundschaftsbücher“

  1. Hallo Daggi,
    boooah hast Du einen tollen und langen Beitrag geschrieben, klasse!!! Bei deinen Aufzeichnungen habe ich sehr viel entdeckt, was wir zwar gemeinsam haben, ich aber einfach vergessen habe. um Beispiel Jürgen Vogel, wie konnte ich ihn nicht aufzählen? Er ist einfach phantastisch. Und Deine Lieder, so schön, ich glaube ich muss jetzt sofort meinen iPod anwerfen und ein bisschen mitträllern.

    Liebe Grüße
    Sandra

    1. Das Umfangreichste ist die Musik und da habe ich beim Lesen Deines Artikels auch ein paar Mal gedacht, dass ich mit meinem teilweise seltsamen Geschmack nicht ganz alleine bin ;)

  2. THUNDERSTRUCK… Daggi, wie konnte ich DAS vergessen? ich muss auch sofort zu You Tube, danach ich mir jetzt :) Und den Kirschbaum liebe ich auch, wegen der Blüte UND später den Früchten.
    Die Fohlen, gleich nach der anderen Borussia mag ich die auch sehr gerne.
    Hat Spaß gemacht, deine Antworten zu lesen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    1. Dafür bin ich fast aus den Latschen gekippt, als ich Manowar bei Dir gelesen habe :) Hab mir an Weihnachten auf youtube „Stille Nacht“ von Manowar angehört, DAS ist Gänsehautfeeling ;)

  3. Beim Thema Musik sieht das ja wirklich sehr vielseitig aus, oder konntest du dich einfach nicht entscheiden? Beim Kirschbaum bin ich auch ganz beidir. Ich hab einen im Garten und liebe die Blütezeit und dann die vielen Kirschen danach.

  4. Kirschbäume finde ich auch toll, wenn sie blühen sieht das fantastisch aus.
    Hui durch die Musik Liste muss ich mich mal durch wuseln wenns was ruhiger ist. Aber ich habe schon gesehen das ich auf jedenfall auf eine Runde BIERMISCHGETRÄNKE vorbei kommen könnte ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.