Das Fellmonsterchen, auch als fähige Weltherrscherin bekannt, hat die neunte Runde von 52 Bücher eingeläutet:
Regenbogen
Das Thema war für mich doch recht einfach, denn ganz spontan habe ich mich an das Buch “Und Jimmy ging zum Regenbogen” von Johannes Mario Simmel erinnert. Vor ca. 20 Jahren war meine Mutter in einem Bücherclub und nachdem sie festgestellt hatte, dass mir die Simmel-Bücher gefallen, hat sie mir alle Vierteljahre eines davon bestellt. Entweder hat meine Tante sie zwischenzeitlich auf dem Flohmarkt verkauft, oder aber sie lagern bei meinen Eltern auf dem Dachboden ein. Daher kann ich Euch auch leider kein Bild vom Buch zeigen.
Aber ich habe bekanntlich zwei Töchter und da wäre es wohl gelacht, wenn ich da nicht auch auf die Schnelle ein Buch mit einem Regenbogen finden würde … was soll ich sagen, gleich der erste Griff war ein Treffer:
Das ist ja goldig. Ich mag diese Leselernbücher sehr wo die Worte durch Bilder ersetzt werden. Ich hätte nur mit dem Regenbogenfisch dienen können. Vielleicht zählt das auch ;-)
Stimmt, den müssen wir auch noch irgendwo haben, so ein Aufklappbuch mit viel Glitzer :D
Jetzt musste ich gleich mal schaun, ob und wie du den Simmel vorgestellt hast.
Aber du hast ja 2 Regenbogenmädels! :-)
LG
Sabienes
Nee, war einfach nur die erste Idee, die ich im Kopf hatte, aber ich erinnere mich noch gut daran, wie die Simmel-Bücher im Wohnzimmerschrank meiner Eltern nebeneinander standen, mit diesem schwungvollen Schriftzug :)