(M)eine Stadt in Bildern – April 2013 – Verkehr

(M)eine Stadt

In diesem Beitrag habe ich schon einige Fotos zum Thema Verkehr gezeigt. In der Nähe von Kaiserslautern gibt es auch einen Flugplatz …

Air Base

Die Ramstein Air Base ist der grösste Militärflugplatz der US Air Force ausserhalb der USA. Sie ist der wichtigste Stützpunkt für Fracht- und Truppentransporte der US-Streitkräfte in Europa. Ausserdem wird die Ein- und Ausreise von Militärangehörigen und ihren Familien über die Air Base abgewickelt und kranke und verletzte Soldaten werden aus dem arabischen Raum hierher evakuiert, weil sich unmittelbar in der Nähe das Landstuhl Medical Center, das grösste US-Militärhospital ausserhalb der USA, befindet.

P1030571

Traurige Berühmtheit erlange die Air Base spätestens im August 1988, als bei einer Flugshow drei Jets der italienischen Kunstflugstaffel Frecce Tricolori abstürzte. Mehr als 70 Menschen starben, Hunderte wurden zum Teil schwer verletzt.

Die Landebahn befindet sich übrigens fast direkt neben der A6.

P1030561

Ein Gedanke zu „(M)eine Stadt in Bildern – April 2013 – Verkehr“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.