Ein Sommernachtstraum auf der Freilichtbühne Katzweiler

P1140761

Am 22. Juni 2013 fand die Premiere von Shakespears „Ein Sommernachtstraum“ auf der Freilichtbühne Katzweiler statt. Ich war sehr gespannt, denn es war angekündigt, dass es sich um eine moderne Version des Stückes handelt. Um es vorweg zu nehmen, es war sehr modern, sehr unterhaltsam und rundum gelungen.

Die Geschichte von „Sommernachtstraum“ war auf jeden Fall wiederzuerkennen, doch die Gruppe hat es geschafft, unzählige moderne Begriffe, Redensarten und flapsige Sätze unterzurbringen, so dass wir mehr als einmal Tränen gelacht haben.

Unsere Kinder hatten am Tag zuvor die Möglichkeit, das Kinderstück „Jim Knopf und die Wilde 13“ anzuschauen, eine Fortsetzung des letztjährigen Kinderstückes, von dem wir auch sehr begeistert waren.

Auch 2013 solltet Ihr Euch also einen Besuch der Freilichtbühne nicht entgehen lassen, es lohnt sich :)

Den Spielplan findet Ihr hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.