Sommer Rezepte Sammlung 2013 (1)

Sommer-Speziall-Linksammlung-500x251

 Melli hat sich für diesen Sommer wieder ein Special ausgedacht, sie wird Sommer-Rezepte sammeln und hier ist mein erster Beitrag dazu:

Bei der Spargelwanderung bin ich im Prospekt auf Spargelröllchen gestossen, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Allerdings hatte ich mir etwas anderes darunter vorgestellt, als ich dann tatsächlich bekommen habe, das war aber so lecker, dass ich es zuhause unbedingt ausprobieren musste.

Ich habe etwas dickeren Spargel und pro Spargelstange eine Scheibe Kochschinken und eine Scheibe Käse (in unserem Fall Gouda) gekauft.

P1140822

Zunächst wird der Spargel in die Scheibe Käse und anschliessend in die Scheibe Schinken gewickelt, dann in geschlagenem Ei gewendet und anschliessend paniert. Jedes Röllchen habe ich mit einem Zahnstocher fixiert und danach ausgebacken.

P1140823

Kein typisches Sommer- aber dafür ein Frühsommer-Rezept für die Spargelzeit.

4 Gedanken zu „Sommer Rezepte Sammlung 2013 (1)“

    1. Die meisten von unserer Gruppe wollten auf der Spargeldwanderung gar nichts mehr essen, aber als sie meinen Teller gesehen haben, haben sie gleich bestellt ;) das war wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum ich es daheim nochmal unbedingt nachkochen musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.