Sommer Rezepte Sammlung 2013 (2)

Sommer-Speziall-Linksammlung-500x251

Melli hat sich für diesen Sommer wieder ein Special ausgedacht, sie wird Sommer-Rezepte sammeln.

Wir grillen im Sommer gerne und viel und vor allem in diesem Jahr sind wir dazu übergegangen, mehr Gemüse und weniger Fleisch zu grillen. Damit alle satt werden, gibt es dazu Rosmarinkartoffeln.

P1140830

Dazu kaufe ich 1 kg Kartoffeln, die ich koche. In der zwischenzeit rühre eine Marinade aus ca. 100 ml Olivenöl, Honig, etwas Senf, Rosmarin (wobei ich den üblicherweise klein schneide, aber hier war meine Tochter schneller), Knoblauch, Salz und Pfeffer.

Ich mag den Honiggeschmack an der Marinade, deshalb verwende ich gut 4-5 Esslöffel, aber das ist Geschmackssache und das muss jeder für sich entscheiden.

Am besten ist es, wenn die gekochten Kartoffeln über Nacht in der Marinade sind, dann ist der Geschmack natürlich intensiver. Es reichen aber, wenn es „schnell“ gehen muss, auch ein bis zwei Stunden.

Danach werden die Kartoffeln auf den Grill gelegt, bis sie wieder heiss sind.

P1140834

6 Gedanken zu „Sommer Rezepte Sammlung 2013 (2)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.