(M)eine Stadt in Bildern

(M)eine Stadt

(M)eine Stadt in Bildern steht bekanntlich diesen Monat (und auch im August) unter dem Motto „Wasser“. Passend dazu habe ich bei Schnapp-Wort vergangenen Sonntag den Wasserspender von der Gartenschau gezeigt:

Wasserspender

Vor der Gartenschau ist ausserdem ein Brunnen zu finden:
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und im Rahmen von 12 von 12 hatte ich bereits über die aktuelle Hallenblumenschau mit dem Thema „Warm-Kalt“ berichtet, die ich Euch bei dieser Gelegenheit auch noch kurz vorstellen möchte, auch wenn nicht alle Bilder etwas mit dem Thema Wasser zu tun haben:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Vordergrund sind die Eisschollen mit den Pinguinen zu sehen …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

und im Hintergrund eine Wüstenlandschaft mit Kakteen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gefrorenes Wasser ist in Form dieses Iglus zu finden…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

gegenüber dann eine Palmenlandschaft, die mich ans Dschungelcamp erinnert …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

wobei – wie immer – viel Wert auf die kleinen Details gelegt wurde:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nebenan war außerdem diese Grillstelle zu entdecken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ihr möchtet auch etwas beitragen zu (M)eine Stadt in Bildern und Euch die Chance auf einen Gutschein vom dm Drogeriemarkt oder ein Produktpaket von dm sichern?

Dann lest Euch die Bedingungen durch und macht mit, ich freue mich auf Eure Beiträge :)

2 Gedanken zu „(M)eine Stadt in Bildern“

  1. Die Ausstellung sieht ja prima aus – und ich finde doch, dass fast jedes Bild irgendwie mit Wasser zu tun hat – entweder direkt oder indirekt – denn was fehlt denn in einer Wüstenlandschaft zB. damit überhaupt eine Wüstenlandschaft entsteht? Natürlich ua. auch Wasser! =)

    Die Idee mit den Eisschollen und den niedlichen Pinguinen finde ich übrigens total klasse! Sieht total herzig aus! =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.