(M)eine Stadt in Bildern – Thema: Wasser

(M)eine Stadt

Im Juli und August sammle ich Fotos zum Thema „Wasser“

Passend dazu habe ich bei Schnapp-Wort vergangenen Sonntag einen schwarzen Schwan gezeigt, der gelegentlich auf dem See im Volkspark in Kaiserslautern zu sehen ist:

IMAG0511

Damit Ihr Euch auch ein Bild vom Schwanenweiher, oder auch Entenweiher genannt, machen könnt, habe ich ihn hier aus zwei verschiedenen Perspektiven fotografiert. Auf dem ersten Foto könnt Ihr am rechten Uferrand außerdem zwei weiße Schwäne sehen.

IMAG0497

 

IMAG0509

Und hier noch ein Schwan mit Nachwuchs, der sich weder durch Kinder, noch durch Hunde stören liess ;-)

 

IMAG0507

Als ich am vergangenen Samstag mit meinen Kindern in der Stadt unterwegs war, ist unserer Kleinen ein Brunnen ins Auge gefallen, den ich zu meiner Schande noch nie gesehen habe, obwohl ich an der Stelle hin und wieder vorbei gehe.

Er steht im Innenhof des „Fuchsbau“. Der „Fuchsbau“ ist ein grösseres Objekt mit verschiedenen Läden, Praxen und Büros rund um einen Innenhof mit verschiedenen Restaurants und Geschäften.

IMAG0517

Ihr möchtet auch etwas beitragen zu (M)eine Stadt in Bildern und Euch die Chance auf einen Gutschein vom dm Drogeriemarkt oder ein Produktpaket von dm sichern?

Dann lest Euch die Bedingungen durch und macht mit, ich freue mich auf Eure Beiträge :)

3 Gedanken zu „(M)eine Stadt in Bildern – Thema: Wasser“

  1. *seufz* Schad, ich hab noch nie einen schwarzen Schwan in Natura gesehen, dabei halte ich immer extra Ausschau! Zumindest hast du wenigstens ein schönes Foto für mich bereit! =)

    Ich muss auch noch einen oder zwei Berichte zum Wasser-Thema schreiben, ein Artikel alleine ist für zwei Monate schon ein bisserl lau! =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.