Alles für den Schulstart

Etiketten

#Werbung

Das Produktpaket wurden mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Mein Beitrag zeigt meine ehrliche Meinung auf. Für den Artikel wurde ich nicht bezahlt.

 

Schulhefte, Collegeblöcke, Heftumschläge, Schnellhefter, Wasserfarbkasten, Stifte… wer Kinder hat, kennt den Einkaufsmarathon, den man jedes Jahr aufs Neue vor dem Start des neuen Schuljahres als Elternteil absolviert.

Praktischerweise gibt es nur zwei Heftformate und damit zwei Grössen an Heftumschlägen. Im Gegensatz dazu gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Buchformaten und Jahr für Jahr suche ich mal mehr, mal weniger vergeblich, nach passenden Buchschonern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dafür hat die Firma Herma Abhilfe geschaffen, denn mit Hilfe eines Smartphones und der kostenlosen Buchschoner-App habe ich nun die Möglichkeit, den Schulbuch Barcode mit der Kamera zu scannen und den passenden Buchschoner auszuwählen. Anschliessend kann ich anhand der erstellten Einkaufsliste die passenden Schoner einkaufen oder bestellen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Grundsätzlich eine tolle Idee, die mich nur für ein Problem stellte, die Android-App läuft erst ab der Android-Version 4.0, mein Handy ist allerdings knapp zwei Jahre alt und für die Version 4.0 gab es für dieses Handy kein Update. Da unsere Familie über mehr als ein Smartphone verfügt, war das nur ein kurzfristiges Problem und nun sind die Schulbücher gut geschützt.

Aber nicht jede Familie hat ein Smartphone oder gar mehrere. Doch auch dafür hat Herma eine Lösung gefunden. Über den Buchschoner-Scout-Online kann der Internetuser den Buchnamen oder das Fach, Höhe und Breite in cm eingeben und erhält dann ebenfalls Hilfe. Und wer (mal) nicht online ist, dem kann auch geholfen werden, denn Herma stellt kostenlos das Buchschoner-Scout-Lineal zur Verfügung.

Damit Ihr die App gleich findet, weise ist Euch den Weg zum AppStore und Googe Play.  Noch schneller gehts natürlich mit dem QR-Code.

qrcode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.