Tee as Ölje, Kluntje as`n Sliepsteen un Rohm as`n Wulkje

P1030565

 

  • Tee so dunkel und stark wie Öl
  • Kandis so groß wie ein Schleifstein
  • Sahne wie ein Wölkchen

Das ist Teetied in Ostfriesland. Ich hab auch eine Teezeit, die hat allerdings weniger mit einem täglichen Brauch, als vielmehr mit Jahreszeiten zu tun:

Kürzlich zeigte mein Auto eine Temperatur von vier Grad an, Zeit, meine ganz persönliche Teesaison zu eröffnen. Ab sofort koche ich mir wieder jeden Morgen eine Kanne Tee, die ich im Laufe eines Arbeitstages auch trinke. Der einfachtheithalber habe ich mir eine Teebox zugelegt, die bis oben hin voll ist mit verschiedenen Aufgussbeuteln.

Zuhause trinken wir auch offenen Tee. Dabei habe ich gar keine bestimmte Lieblingssorte, natürlich gibt es Teesorten, die ich bevorzuge, aber grundsätzlich probieren meine Große und ich gerne auch neue Teesorten aus und sind hin und wieder bei TeeGschwendner beim Großeinkauf zu finden.

Aktuell trinken wir gerne die beiden Tees von der Maus und dem Elefanten ;)

P1060163

4 Gedanken zu „Tee as Ölje, Kluntje as`n Sliepsteen un Rohm as`n Wulkje“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.