Der Wind, der Wind, das himmlische Kind

***

Nein, mit „Hänsel und Gretel“ hat mein heutiges Schnappwort nichts zu tun. Ich habe kürzlich eine Hallenblumenschau besucht und dort die Deko, die auf einer Seite aus verschiedenen Drachenbestand, bewundert.

P1160277

Hier seht Ihr einen kleinen Ausschnitt davon:

Unterschieden haben sich die verschiedenen Drachen oftmals nur durch das Material ihrer

Bespannung

**

Vor zwei Wochen habt Ihr Euch ein Dirndlbild gewünscht, hier ist es :)

 image_1

Damit Sunny weiter an der Story – noch ohne Namen- schreiben kann, hat sie die Blogger- und auch die Lesersphäre aufgefordert, ihr neue Begriffe zu schicken, die sie in die Geschichte einbinden muss.

1. Schnappschuss suchen

2. Wer doppelte Begriffe vermeiden will, schaut bei Sunny, ob das Wort schon genannt wurde.

3. Prüfen, ob das Wort im Duden als Schnapp-Wort zugelassen wird.

4. Schnappschuss und Wort auf dem eigenen Blog, bei Facebook oder sonstwo im Netz posten und Sunny den Link dazu schicken.

5. Zuschauen, wie die Spendensumme wächst, denn pro Schnapp-Wort spendet Sunny 5 Cent an die Stiftung Kinderwürde – und das Woche für Woche!

6. Gespannt auf die nächste Woche, den nächsten Monat, das Ende des Jahres und dann die Veröffentlichung unseres „gemeinsamen eBooks“ warten.

22 Gedanken zu „Der Wind, der Wind, das himmlische Kind“

  1. Daggi :) was für ein schönes Dirndl, auch wenn ich von dem bayerischen Kram nix halte :) steckst denn du da drinn? so ein sympathisches Lächeln :)
    huch, Schnappi war Thema, was war es gleich?? *scroll*
    Bespannung :) genial, das wird so einfach nicht für Sunny.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

  2. Hallo Daggi,

    ich wusste doch, das nicht nur das Dekolletee gut aussah, sondern auch der Rest. Daumen hoch, steht dir gut dein Dirndl. Was mich an meinem stört ist das Enge unter der Brust bis über den Bauch. Länger als 4 Stunden habe ich es darin noch nie ausgehalten. Ging das bei dir? Das hing dann auch irgendwie an der Bespannung ;-).

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    1. Als ich abgeholt wurde, hab ich meinem Fahrer gesagt, er soll sofort den Reißverschluss öffnen, reicht das als Antwort? :D

      Ich bin aber auch selber schuld, ich hab das Dirndl im Mai gekauft, da hatte ich 15 kg abgenommen und gedacht, es geht so weiter und hab das Dirndl behalten, obwohl es ein bisschen zu eng war.
      Dummerweise habe ich nach dem Sommer 2 kg zugelegt und den Reißverschluss nur noch mit Mühe und Not zu bekommen. Deswegen sitzt es auch so straff ;-) Allerdings habe ich mich von Stunde zu Stunde besser daran gewöhnt.

  3. Wow, das ist ja sogar eine Maxiversion! Nix für mich, aber bei dir seh hübsch. Mit dem Wort Bespannung hast du Sunny meiner Meinung nach eine Herausforderung bereitet. Bin g(b)espannt ;)
    LG Iris

  4. Hallo Daggi,
    das ist aber ein besonders hübsches Dirndl und Du trägst es stilecht bis hin zu den herzigen Ohrringerl! Klasse, steht Dir wirklich gut!
    Das Schnappwort ist toll und die Interpretation mit dem niedlichen Drachen echt gelungen.
    Angenehmen Sonntag
    moni

  5. Moin Daggi,

    schöner Drache :) der bringt einen gleich zum Lachen :)
    Aber auch dein Dirndl ist wirklich toll und schick. Steht dir echt gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Julia

  6. Irgendwie sehe ich den Drachen aber nicht das Bild von Dir. Aber ich habe schon andere Bilder von dir gesehen und auch dort hast du das tolle Lächeln. :-) Es gibt eine Schauspielerin, wenn ich die sehe, muss ich immer an dich denken. :-)

        1. Dunkel bin ich mittlerweile schon rund ein Jahr. Das war ganz kurios, denn ich bin von natur eher dieses strassenköterblond. Aber ich hatte vor rund 15 Jahren mal eine Frisur und Haarfarbe, die mir gut gefallen hatte, mit ganz blonden Strähnen. Als ich so bei meiner Freundin aufgetaucht bin, meinte ihr Mann, dass es gut aussieht, aber er der Meinung wäre, braun, stände mir besser. Ausprobiert, festgestellt, dass er recht hat und dabei geblieben :D

        2. Ich muss sagen ich fand blond genauso schön (und das von mir als Brünette). Obwohl ich sagen muss, dass einem meistens der Naturton am besten steht und braun wirkt richtig schön natürlich bei dir. Ja und die Farben des Dirndls sind auch meins. Rosa mit grün hat was, finde ich. :-)

  7. als erstes zum schnappi…. das wird bestimmt nicht so leicht für sunny das einzubauen, aber genial ausgedacht!
    und nun zu deinem dirndl bild….. WOOOW das sieht wirklich verdammt gut aus und steht dir auch! sehr sympatisches lächeln hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.