Schliesszeiten

P1160324

Am 31. Oktober sind die Betriebszeiten einiger Freizeiteinrichtungen für dieses Jahr zu Ende gegangen. Nun werden die Anlagen abgebaut und gewartet, es wird renoviert und neu gestaltet und spätestens im April sieht man wieder neuen Besucheranstürmen entgegen.

Auch die Gartenschau Kaiserslautern ist am

Saisonende

angekommen und was blieb, war viel Herbstlaub, regnerisches Wetter und leere Bänke.

***

Damit Sunny weiter an der Story – noch ohne Namen- schreiben kann, hat sie die Blogger- und auch die Lesersphäre aufgefordert, ihr neue Begriffe zu schicken, die sie in die Geschichte einbinden muss.

1. Schnappschuss suchen

2. Wer doppelte Begriffe vermeiden will, schaut bei Sunny, ob das Wort schon genannt wurde.

3. Prüfen, ob das Wort im Duden als Schnapp-Wort zugelassen wird.

4. Schnappschuss und Wort auf dem eigenen Blog, bei Facebook oder sonstwo im Netz posten und Sunny den Link dazu schicken.

5. Zuschauen, wie die Spendensumme wächst, denn pro Schnapp-Wort spendet Sunny 5 Cent an die Stiftung Kinderwürde – und das Woche für Woche!

6. Gespannt auf die nächste Woche, den nächsten Monat, das Ende des Jahres und dann die Veröffentlichung unseres „gemeinsamen eBooks“ warten.

10 Gedanken zu „Schliesszeiten“

  1. auch wenn es eher trostlos ausschaut…. ich mag es wenn das ganze herbstlaub draußen durch die gegend fliegt oder am wegrand liegt.
    da werde ich zum kind und muss da mit den füßen durch schllurfen :D
    für die formel 1 ist ja nun auch saisonende ;)
    sehr schönes bild und ein klasse wort!

  2. Hallo Daggi,

    auf deinem Foto sieht man richtig, wie einem der Wind um die Ohren geht. Wie in der Natur ;-)die Gartenschau hält Winterschlaf.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  3. Saisonende hat für mich etwas Wehmütiges. Gut, dass du daran erinnerst, dass es ja in einigen Monaten wieder ganz anders aussieht und wieder Leben einkehrt.
    LG Iris

  4. Hallo Daggi,
    irgendwie macht einen das Saisonende immer ein wenig traurig. Nur die Hoffnung auf das kommende Frühjahr hält einen aufrecht!
    Tolles Foto, dass die Herbststimmung richtig gut eingefangen hat.
    Angenehmen Sonntag
    moni

  5. Das ist ja mal ein herbstliches Bild, der feinen Sorte *lach*… das sieht auch ungemütlich aus, da würde sich jetzt auch keiner mehr aufhalten wollen … auf dass die nächste Saison dann im Frühjahr beginnt ;)

    LG bibi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.