Gute Serien, schlechte Serien

***

Ich bin ja eigentlich ein grundsätzlicher Serienjunkie und gerade im Rahmen von Stöcken oder Blogparaden habe ich schon mehrfach über meine Lieblingsserien berichtet. Allerdings hat sich mein Fernsehverhalten irgendwie geändert, in den letzten Monaten stelle ich vermehrt fest, dass ich immer mehr lese und häkle und immer weniger Fernsehen schaue. Außer natürlich meine aller aller liebsten Lieblingsserien ;)

Was mir auch schon aufgefallen ist, ist, dass mein Lieblingsgenre – Krimi und Thriller – sowohl bei Büchern, als auch bei Serien zutrifft.

Aktuell schaue ich – wenn ich schaue,

  • Tatort – am liebsten Münster –
  • NCIS und NCIS L.A.
  • Bones
  • Criminal Minds
  • The Mentalist
  • Hawaii Five-o
  • und zum Entspannen How I met your mother und The Big Bang Theory

Wie ist das bei Euch, ähneln sich die Vorlieben bei Büchern und Serien?

7 Gedanken zu „Gute Serien, schlechte Serien“

  1. Ich habe festgestellt, dass ich „meine“ Serien am liebsten auf DVD genieße, gerade habe ich mir Bones Staffel 6 u. 7 hintereinander weg angeschaut. :) Und ich tendiere dazu, mir bekannte Serien lieber wieder zu schauen als neue einzuschalten (obwohl es mich reizt, Grimm zu kaufen, wenngleich ich davon nur so ca. 6 Episoden der ersten Staffel gesehen habe). Deswegen habe ich in letzter Zeit geschaut Bones, Doctor Who (Fan ab Ausstrahlung NewWho in Deutschland, also ca. 2008, meine Classic-Folgen-DVDs werden derzeit mehr und mehr), Torchwood, Buffy, Dollhouse, Babylon5, Stargate, Star Trek in seinen diversen Ausprägungen, Castle, mit Mentalist beginne ich gerade, Life on Mars (BBC), .Firefly, Eureka und Warehouse zum Entspannen und auch TBBT, BlackBooks, Sherlock… Und ich bekenne mich auch zu Xena. :)

  2. Also Bones finde ich schon ewig cool und jetzt mit Baby erst Recht :P
    NCIS hat leider seinen Charm verloren….
    TBBT guck ich derzeit im Internet, da ich leider immer wieder die 1. Staffel verpasst habe :(
    lg Ramona :)

  3. Ich schaue prinzipiell wenig fern, weil mich die Werbung einfach zu sehr nervt.
    Bei Interesse kaufen wir die Serien dann auf DVD.

    Im Moment ist bei uns mal wieder Dr. House dran :D

    Bei mir sind die Interessen da total unterschiedlich, das ist ja schon bei Büchern und Hörbüchern so. Ich lese z.B. ungern Fantasy, als Hörbuch laß ich mich von den Geschichten aber gern berieseln.
    Ich käme nie auf die Idee Western zu lesen, habe aber mit Alex Deadwood geguckt ;-)

  4. Lady’s wieso schaut ihr euch nicht auch neuere Serienan, was gerade bei den Jüngeren total angesagt ist? Wie z.B. Breaking Bad, The Walking Dead, Game Of Thrones, Sopranos usw. usf? Kann mir verdammt gut vorstellen, das die eine oder andere Serie euch extrem gefallen wird.

    Meine Favoriten dabei sind: The Walking Dead & Game Of Thrones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.