Die verbleibenden Tage bis Weihnachten

P1060399

Die 24 letzten verbleibenden Tage vor Weihnachten zählen viele Menschen und vor allem Kinder an einem Adventskalender ab.

In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder Adventskalender für meine Kids selbst gebastelt, aber dafür fehlt mir vor allem dieses Jahr die Zeit und so haben die beiden sich einen Adventskalender ausgesucht:

P1060396

P1060398

Ich selbst habe seit vielen vielen Jahren mal wieder einen Adventskalender geschenkt bekommen.

P1060403

Dieser Kalender ist etwas ganz besonderes. Die Nummern der Türchen lassen sich nämlich nicht ablesen, sondern müssen errechnet werden, aber seht selbst:

P1060404

P1060405

6 Gedanken zu „Die verbleibenden Tage bis Weihnachten“

  1. grins… bei dem Rechenkalender wäre ich hoffnungslos verloren und die Schoki würde schlecht werden :D
    ich hab heute zu meinem 45. von meiner Mutter einen Minnie-Mouse-Kalender geschenkt bekommen :) man bleibt wohl ewig Kind.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit! ♥
    LG Claudia

  2. Ich habe dieses Jahr auch mal einen bekommen. Einen personalisierten von meiner Schwester mit Bildern von ihr und mir darauf. Deine Kiddys haben den gleichen Geschmack wie ich. Ich sterbe nämlich für Kinderschokolade. :-)

  3. Ui, tolle Adventskalender und das Blogdesign ist ja genial :-) Meine Kids bekommen dieses Jahr mal wieder einen selbst befüllten Kalender. Ich und mein Mann hingegen gehen leer aus, aber vielleicht lege ich mir auch noch einen später zu,dann kann ich gleich mehrere Türchen aufmachen!:-D Himmlisch ^^

    Liebe Grüße
    Katie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.