Love your Planet – Naturkosmetik by Litamin

#Werbung

Die Produkte habe ich zu Testzwecken erhalten. Für diesen Artikel wurde ich jedoch weder bezahlt, noch habe ich eine andere Gegenleistung dafür erhalten.

P1060416_edited

Love your Planet ist die Naturkosmetik by Litamin. Ich durfte das Duschgel und die Handcreme Orange testen, außer diesen beiden Produkten gibt es noch die Bodylotion und zusätzlich alle drei nochmal in der Duftrichtung Holunder.

Öko-Test hat das Duschgel mit sehr gut bewertet. Sowohl Duschgel, wie auch Handcreme enthalten keine synthetischen Duft- und Farbstoffe, keine Silikone, keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und ist vegan.


  • Meine Meinung:
Das Duschgel riecht sehr frisch, allerdings nur im ersten Moment nach Orange. Nach dem Auftragen auf der Haut hat es mich eher an Melisse erinnert und fünf Minuten nach dem Duschen habe ich gar nichts mehr gerochen. Die Konsistenz zum Auftragen auf der Haut dagegen hat mir sehr zugesagt, weil es nicht so dünnflüssig war, wie andere Duschgels, die ich schon benutzt habe.

Auch bei der Handcreme hat mich der Duft eher an Melisse erinnert. Die Handcreme ist sehr schnell eingezogen, war nicht fettend und es hat sich angefühlt wie ein leichter Schutzfilm über der Haut, aber überhaupt nicht unangenehm.


  • Mein Fazit:
In der Vergangenheit habe ich ähnliche Produkte von alverde genutzt, die im Preisvergleich besser abgeschnitten waren. Beim Duschgel würde ich auch nach wie vor bei alverde bleiben, da der Duft bei mir länger angehalten hat. Bei der Handcreme könnte ich mir einen Markenwechsel vorstellen, weil ich die Handcreme von Love your Planet als etwas angenehmer empfunden habe, allerdings kostet die Handcreme von Love your Planet das 1,5 fache im Vergleich zur Handcreme von alverde, da wird möglicherweise eher mein Geiz die Entscheidung treffen.

Ein Gedanke zu „Love your Planet – Naturkosmetik by Litamin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.