Das Warten auf den Winter

 

P1160494

Wenn wir mal ehrlich sind, hatten wir ja richtig lange tolles Wetter, bis in den Oktober hinein hat die Sonne geschienen. Wenn ich zurück denke an den vergangenen Winter, dann war ich um diese Zeit schon drei Mal mit den Kids bei meinen Eltern im Schwarzwald, um Ski zu fahren. Und dieses Jahr? Nichts. Der Skilift am Anfängergelände war in den Weihnachtsferien sogar nur bis zur Hälfte offen und die Piste war nur dank Schneekanonen weiss.

Ich kenne viele Leute, die froh sind, wenn sie keinen Schnee sehen. Ich hingegen bin schon ein Wintermensch und so ein Winter ganz ohne Schnee, ist doch auch nichts, oder?

Die Wettervorhersage macht mir da auch keine Hoffnung. Regen, Regen und nochmal Regen und Temperaturen zwischen 2 und 9 Grad. So haben wir den Spaziergang am Sonntag vergangener Woche auch nicht für eine Schneewanderung nutzen können, sondern haben die Sonnenstrahlen genossen, die sich hin und wieder bis zum Boden durchgeschlängelt haben.

P1160495

Ich wusste noch, dass ich vor vielen Monaten ein Schneeglöckchenbild veröffentlicht habe, das habe ich nun gerade herausgesucht. Diese Schneeglöckchen habe ich Ende Februar 2012 in unserem Vorgarten entdeckt. Ich gehe davon aus, dass wir in diesem Jahr nicht ganz so lange warten müssen, bis wir die wieder entdecken.

Ob es bei den anderen Bloggern anders aussieht, möglicherweise sogar Schnee liegt, oder die ersten Frühlingsboten blühen, das könnt Ihr im Rahmen des Bloggerwettstreites nachlesen…

5 Gedanken zu „Das Warten auf den Winter“

  1. Das Wetter derzeit erinnert eher an Herbst oder April. So richtig wissen wss er will tut er nicht.
    Bei uns lag Anfang der Woche tatsächlich 6cm Schnee. Aber nun liegen nur noch vereinzelt zusammengeschobene Bergchen.
    lg Ramona :)

    1. Ich habe heute eine Mail von „unserer“ Skischule erhalten, endlich ist soviel Schnee gefallen, dass die Lift komplett geöffnet werden. An Weihnachten war lediglich der Anfängerlift bis zur Hälfte auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.