12von12 im Februar 2014

***

Wie fast jeden 12. eines Monats zeige ich Euch auch heute wieder meinen Tag in Bildern.

1
Vor wenigen Tagen habe ich mir die App Quizduell heruntergeladen und da mein Handy auch mein Wecker ist, habe ich direkt nach dem Aufwachen eine Runde gespielt.
2 Nachdem die Kinder aus dem Haus waren, habe ich mich fertig gemacht.

3 Ich kam dann aber nicht umhin, noch kurz den Fernseher einzuschalten und zu schauen, was Maria Höfl-Riesch heute auf der Piste abliefert.

4 Ein Bild, dass ich auf dem Weg zur Arbeit desöfteren sehe, ein Flugzeug im Landeanflug auf die Airbase Ramstein.

5

Auf dem Heimweg habe ich ein paar Wolken entdeckt, die ich unbedingt knipsen musste, wofür, werdet Ihr in den nächsten Tagen sehen ;)

6

In den nächsten Wochen werde ich einige Male mit der Bahn fahren und habe deswegen beim Gold-Bahncard-Angebot zugegriffen und bin nun erstmal vier Monate lang Bahncardbesitzer. Netter Nebeneffekt, wenn Deutschland eine olympische Geoldmedaille gewinnt, kann ich am nächsten Tag kostenlos mit IC/EC oder ICE fahren. Also habe ich schnell die Kids abgeholt und los ging es zum Bahnhof.

7Morgen ist wieder Schule, deswegen wollte ich nicht zu weit wegfahren, also waren wir in Saarbrücken shoppen.

8Gegen halb sieben haben wir uns dann wieder auf den Weg zum Bahnhof gemacht

9Während wir uns auf der Hinfahrt noch mit einem IC begnügen mussten, war es auf der Rückfahrt der TGV, ja auch den darf man innerhalb von Deutschland kostenfrei nutzen :) und so haben wir es uns in unserer „Lounge“ in der ersten Klasse gemütlich gemacht :)

 10

Es war etwas mühsam, aber ein Interview auf Französisch zu lesen, war auch mal eine Erfahrung wert ;)

11

Zuhause angekommen, durften wir noch ein Paket der Probierpioniere in Empfang nehmen.

12

Bevor ich mich vor den Fernseher gesetzt habe, habe ich noch kurz etwas gebastelt, die Grundlage dafür seht Ihr hier im Bild.

Nasch hat bereits eine Aufstellung mit den Teilnehmern dieses Monats begonnen, schaut also mal rein, was die anderen Blogger heute so getrieben haben :)

2 Gedanken zu „12von12 im Februar 2014“

  1. Auch wenn der 12. schon ein paar Tage her ist…
    An der Bahncard hatte ich auch überlegt, wäre interessant, um spontan mal meine Mama zu besuchen, aber irgendwie fehlts an Organisation bei mir :(
    Wäre aber eine tolle Möglichkeit.

    Viele Grüße, Sandra

    1. Wir hätten jetzt diese Woche fünf Mal fahren können und habe es nur einmal geschafft. Wenn ich nicht sowieso mit dem Zug zu meinen Eltern fahren würde, wenn ich mit den Kids alleine fahre, dann hätte ich sie wohl auch nicht geholt. So ist das ein nettes Gadget.

      Mein Bruder hat sie auch und hat sich geärgert, dass er nicht einfach auf gut Glück Urlaub eingereicht und am Montag losgefahren ist. Aber man weiss ja vorher nicht, wann sie Gold holen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.