Schmitz´ Mama von Ralf Schmitz

P1160526

Kurzfazit:

Ralf Schmitz kannte ich bisher nur von der Fernsehbühne und sehe ihn da auch sehr gerne. Deswegen habe ich dieses Buch im Rahmen eines Buchpaketes ausgesucht.

Der Comedian erzählt hier über seine Familie und sein Umfeld und natürlich immer wieder über seine Mutter. Dabei gibt er auch Tipps für den Umgang mit der Mutter. Während ich seine Erzählungen noch teils mehr teils weniger amüsant fand, konnte ich über diese Tipps nicht mal annähernd schmunzeln.

Leider konnte mich das Hörbuch nicht überzeugen, ich vergebe drei von fünf Sternen und werde mir Ralf Schmitz zukünftig wieder auf der Fernsehbühne ansehen.

4 Gedanken zu „Schmitz´ Mama von Ralf Schmitz“

  1. Ich mag Ralf Schmitz sehr jedoch finde ich das Hörbuch nicht wirklich gut.
    3 von 5 ist sogar mehr als ich geben würde.
    Evt. waren meine Erwartungen als Fan auch etwas zu hoch, dennoch nicht wirklich überzeugend.

  2. Ich hatte von ihm Schmitz‘ Katze – war ganz witzig, aber auf Dauer fand ich es dann doch eher nervig.
    Schmitz Mama habe ich mir als Buch ertauscht, mal sehen wie es mir gefällt ;-)

  3. Er ist ein bekannter aber auch gewöhnungsbedürftiger Comedian. Kommt aber sehr symphatisch rüber auch wenn ich nichts von Hörbüchern halte. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.