Schleichendes Gift von Val McDermid

P1060750

  • Schleichendes Gift
  • von Val McDermid

Zum Inhalt:

Der Star des Erstliga-Clubs Bradfield Victoria wird vergiftet und Carol Jordan weiß, dass es ein Fall wird, der in der Öffentlichkeit auf großes Interesse stoßen wird. Als im Stadion eine Bombe hoch geht, steht sie zwar für Hilfe zur Verfügung, allerdings wird eine Anti-Terror-Abteilung eingeschalten, der sie zusätzlich zu den Ermittlungen im Fall des Sportlers noch Unterstützung gewähren soll. Ausgerechnet jetzt liegt ihr Profiler Dr. Tony Hill verletzt im Krankenhaus. Als ein Überlebender der Stadtionbombe ebenfalls an einer Vergiftung stirbt, scheinen die Fälle zusammen zu hängen.


Kurzfazit zum Hörbuch:

Schleichendes Gift war mein erster Roman um Tony Hill und Carol Jordan, trotzdem bin ich völlig problemlos in die Geschichte hinein gekommen. Die beiden Handlungsstränge aus Vergiftung und Bombenattentat laufen am Ende zusammen und die Idee dahinter hat einmal mehr die Klasse dieses Romanes herausgestellt. Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende spannend und somit hat „Schleichendes Gift“ fünf von fünf Sternen verdient.

2 Gedanken zu „Schleichendes Gift von Val McDermid“

  1. Ich liebe solche spannenden Hörbücher.
    Jedenfalls hört es sich spannend an und ich danke dir für den Tip!
    Werde es dirket mal bestellen, da es sich genau nach meinem Geschmack anhört :)
    Fünf von Fünf Sternen klingt echt Top!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.