Das Stadtzentrum ist eine einzige Baustelle

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie Ihr vielleicht am Samstag bereits gelesen habt, hat meine Tochter mit ihrer Klasse einen Ausflug ins Zentrum von Kaiserslautern gemacht. Unter anderem durften die Kids auf die Dachterrasse des Rathauses und von dort aus konnten Sie Fotos über der Stadt knipsen.

Direkt im Stadtzentrum wird derzeit eine Mall gebaut, die den gewöhnungsbedürftigen Namen „K in Lautern“ tragen und in etwa so aussehen wird:
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie das alles auf diesen Flecken Baustelle passen soll, weiss ich nicht, aber das sehen wir ja, wenn es soweit ist. Bis dahin freuen wir uns darauf, dass auch IKEA eine Filiale in Kaiserslautern eröffnen wird, die wird natürlich nicht im Stadtzentrum, sondern in der Nähe der Autobahnabfahrt sein. Von der Eröffnung werde ich selbstverständlich berichten, aber das wird noch seeeehr lange dauern, denn die Filiale muss erstmal gebaut werden :D

2 Gedanken zu „Das Stadtzentrum ist eine einzige Baustelle“

  1. Ja, überall werden Malls gebaut, selbst hier bei uns im hessischen Outback wird in jeder „Stadt“ eine aus dem Boden gehoben… Aber so gibts endlich mal einen dm in greifbarer Nähe. Aber von Ikea sind wir noch weit entfernt, dabei hätten wir doch auch eine passende Autobahnabfahrt zu bieten :D

    Viele Grüße, Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.