Mein Start zu Blogger schenken Lesefreude 2014

Blogger_Lesefreude_2014_Logo_trans

Am 23. April 2014 ist der Welttag des Buches und viele viele Blogger, Autoren und Verlage haben sich zusammengeschlossen und verlosen Lesefreude. Hier bei mir könnt Ihr gleich mehrfach gewinnen. Zum einen verlose ein einmal gelesenes Buch, bei dem das Cover minimale Gebrauchsspuren aufweist, „Die Blutlinie“ von Cody McFadyen. Zum Buch brauche ich vermutlich nichts sagen, ein Thriller und wer diesen Autor kennt, weiss was auf ihn zu kommt. Ich habe die meisten Hörbücher, die es von ihm gibt und ich kann jedes einzelne empfehlen.

Außerdem hat mir der Dumont-Verlag freundlicherweise ein Buch für die Verlosung zur Verfügung gestellt. Weitere Infos zu „Das Glücksbüro“ findet Ihr auf der Verlagsseite.

 

P1160594

Um eines dieser Bücher gewinnen zu können, habt Ihr verschiedene Möglichkeiten.

Auf jeden Fall müsst Ihr diese Aufgabe erfüllen:

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem Ihr erzählt, was Ihr gerade lest und für welches der Bücher Ihr in den Lostopf springen möchtet. Natürlich könnt Ihr auch für alle Bücher teilnehmen. Für den Kommentar erhaltet Ihr ein Los.

Es wäre schön, wenn Ihr regelmäßiger Leser meines Blogs seid oder werdet, z.B. über Feedreader, Facebook, Twitter oder Google+.

  • Wer bei Facebook, Twitter und / oder Google+ den Link zur Verlosung öffentlich teilt, erhält jeweils 1 weiteres Los.
  • Wer die Verlosung auf seinem Blog verlinkt, erhält 2 weitere Lose.

Wenn Ihr das Gewinnspiel verlinkt, dann fügt mir den Link zur Teilung bitte in den Kommentaren ein.

Meine regelmäßigen Leser wissen es bereits, am 24. April feiere ich einen runden Geburtstag. Und deshalb gibt es nochmal eine Extra-Gewinnchance:

12

  • Jeder, der mir per Postkarte Geburtstagsglückwünsche zukommen lässt, erhält 3 Lose (meine Adresse steht im Impressum). Die Kommentare zu diesem Artikel sind durchnummeriert. Bitte vermerkt auf der Glückwunschkarte die Nummer Eures Kommentares, damit ich die Karten und damit auch die Bücher, für die ihr in den Lostopf springen möchtet, zuordnen kann. Die Karten sollten bis Samstag, 26. April 2014 bei mir eingegangen sein. Unter allen, die mir Glückwünsche per Post zukommen lassen, verlose ich außerdem diese beiden Sets!

P1070036

 

An diesem Tag (26. April 2014 um 23.59 Uhr) ist übrigens auch Teilnahmeschluss. Die Gewinner werden danach bekannt gegeben. Ich versende nur innerhalb von Deutschland, nach Österreich oder in die Schweiz.

P1060747 

In meiner Bücherlounge verlose ich übrigens zum Welttag des Buches “Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat” von Gavin Extence, sowie „Der Sommer der toten Puppen“ von Antonio Hill. (Teilnahmemöglichkeit 23.-30. April 2014)

Meine Bloggerfreunde sind natürlich auch dabei, bitte klickt einfach die Namen an, um zur Verlosung zu gelangen.

  • Claudia verlost „Familie, Liebe und andere Sorgen“, sowie „Ohne Hintern wär ich sexy“
  • Sunny verlost „Ohne Hintern wär ich sexy“, „Gesetze der Lust“, „Das Leben ist (k)ein Ponyhof“
  • Bibilotta verlost „Lügen, die von Herzen kommen“ von Kerstin Gier, „Die Braut sagt leider nein“ von Kerstin Gier und „Blutlinien“ von Myriane Angelowski,
  • Danny verlost „Abgeschnitten“ von Sebastian Fitzek, „Die Würde der Toten“ von Brigitte Pons und „Ohne Hintern wär ich sexy“ von Sandra Hausser
  • Torsten verlost „Fotos nach Rezept“, eine Schritt für Schritt-Anleitung für tolle Fotos
  • Susi verlost „Phantasmen“ und „Ab morgen ein Leben lang“
  • Miriam verlost „Ich versprach Dir die Liebe“
  • Katharina verlost „Tag der Vergeltung“, „Abbey Road Murder Song“, „Monument 14“, „Der Seelenbrecher“, „Hundert Namen“ und „Das Verhängnis“
  • Sabienes verlost „Ein allzu braves Mädchen“ und „Mondyoga“

 

Viel Glück!

83 Gedanken zu „Mein Start zu Blogger schenken Lesefreude 2014“

  1. Guten Morgen,

    ich würde mich so sehr über das „Glückbüro“ freuen …

    Gerade lese ich „Schleichendes Gift“ von Val MCDermid, liest sich super.

    Ich wünsche Dir frohe Ostern, einen wunderschönen Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr – und alle anderen :-) !!!

    Lieeb Grüße
    Petra

  2. Hallo liebe Dagmar! :-)

    Da du ja bald Geburtstag hast, wünsche ich dir jetzt schon mal alles Liebe und Gute!! ♥♥♥

    Deine Gewinnspiele finde ich einfach super *Daumen hoch* und ich bin gerne dabei. Bewerben würde ich mich liebend gerne für alle beide Bücher – sprechen mich beide sehr an. ;-)

    Ich habe dein Gewinnspiel auch auf Facebook gepostet, der Link ist hier:

    https://www.facebook.com/elila.mani

    Allerliebste Grüße ♥, Janine

    1. Tut mir leid, ich habe vergessen zu schreiben, was ich gerade lese. Also momentan versüßt mir der historische Roman „Das Bildnis des Grafen“ von der deutschen Autorin Christine Wirth meine Zeit. ;-)

  3. Ich lese gerade ganz aktuell von Astrid Korten EISKALTER SCHLAF: Poesie des Bösen, wie es mir gefällt kann ich noch nicht sagen, habe erst angefangen.
    aber ich würde gerne bei dir das glücksbüro gewinnen :) Okay ich versuche es zumindestens!
    und eine postkarte bekommst du von dem Biest auch noch! kann ja nicht sein das du geburtstag hast und keine post bekommst! und folgen tue ich dir über facebook und öhm ich glaube networked blogs, wenn ich mich nicht ganz täusche
    aber ich wünsche dir jetzt hier schon mal schöne osterfeiertage!

      1. Mir hat das buch auch so gar nicht gefallen und ich musste wirklich kämpfen damit ich es erledigt habe!
        Ich war faul und habe dir eine online postkarte geschickt :D
        ich hoffe das zählt dennoch!

  4. Das Glücksbüro klingt toll,
    ich lese geade Eine Zeitschrift Geowissen Mütter.
    Davor habe ich „Der 100jährige der aus dem Fenster stieg…“ gelesen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  5. Huhu ich lese grad „Vor uns die Nacht“ von Bettina Belitz. Aber irgendwie werde ich, trotz der interessanten Geschichte, nicht richtig warm mit den Protagonisten.

    Ich würde gerne für alle 3 mein Glück versuchen, da ich keins kenne.

    LG Julia

  6. Huhu, ich lese gerade mal wieder „Der kleine Hobbit“. Die Welt von Tolkien lässt mich einfach nicht los. Stundenlang möchte ich mich in Mittelerde aufhalten.

    Ich würde gerne neutral in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen.

    Viele liebe Grüße
    Denise

  7. Hallo Daggi,

    ich liege gerade in den allerletzen Zügen von Mrs Roosevelt und das Geheimnis von Earls’s Diner. Ich kann es übrigens wärmstens empfehlen. McFadyens habe ich alle gelesen aber ein wenig Glück im Büro würde mir stehen, deshalb bewerbe ich mich mal für Das Glücksbüro.

    Liebe Grüße, Knutschi und bis später ;-)
    Sandra

  8. Hallo :)

    Zurzeit lese ich den Krimi „Flavia de Luce“ (bin damit fast fertig. Noch knapp 45 Seiten). Davor habe ich den Roman „Lange habe ich nicht vom Fliegen geträumt“ gelesen.
    Ich stell mein Glück auf die Probe und schmeiße mich für „Das Glücksbüro“ in den Lostopf. Würde aber auch gerne für die restlichen Bücher teilnehmen, um meine Gewinnchance zu erhöheen. Haha :D

    Schöne Ostertage noch :)

    Liebe Grüße
    Wassim A.

      1. Hallo Daggi :)
        Ich hab Flavia de Luce fertig gelesen :)
        Der Krimi hat sich für mich persönlich sehr in die Länge gezogen. Den würde ich allerdings nicht jedem empfehlen. Man muss schon eine gewisse Vorliebe für die Chemie haben und das nötige Fachjargon besitzen. Zum Glück kannte ich mich ein wenig damit aus, aber nicht so viel, dass ich alles auf an Hieb verstehen konnte.

        Ach übrigens, ich habe nachgeschaut und habe „nur“ herausgefunden, dass eine gewisse Nina, ich glaub einer deiner bloggerin, das Buch gelesen hat :)

        Liebe Grüße
        Wassim A.

        1. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich hatte auch geschaut, stimmt, das war Nina. Sie hat damals an meinem Lesemarathon teilgenommen und erzählt, dass sie das Buch abgebrochen hat, weil es einfach nicht ihr Genre war. Ich bin mittlerweile auch auf dem Standpunkt, ein Buch lieber mal wegzulegen, als mich durchzuqälen.

  9. Hallo (:

    Aktuell lese ich ‚Apokalypse Z‘ von Manel Loureiro :)

    Ich mache gerne bei der Verlosung mit und wünsche dir frohe Ostertage, einen schönen Geburtstag und ein gutes Lesewetter ♡

    Viele liebe Grüße, Jasi

  10. So, mein liebes Fast-Geburtstagskind ♥
    dann werd ich mal loslegen! Postkarten sind schon bereitgelegt und wandern morgen in den Briefkasten :)
    Ich willwillwill in den Glücksbüro-Losttopf, weil ich dieses Buch einfach grandios fand, verschenkt habe an jemanden, der es genauso fand und doch gerne wieder in meinem Bücherregal hätte :)
    Verlinkt habe ich dich sehr sehr gerne: http://claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/2014/04/blogger-schenken-lesefreude-es-geht-los.html
    Dein Gewinnspiel teile ich noch bei Facebook (das siehst du dann, hoffentlich :) ), wie das bei Google geht, das muss ich noch rauskriegen :)
    Was lese ich grad? „Alice Browns Gespür für die Liebe“, und bisher ist es fabelhaft. In letzter Zeit habe ich viele „schwere“ Bücher gelesen, ich glaub das wird mal wieder eines der leichteren Art :)
    Hab ich alles? Kommentarnummer notieren :D ach, dass ich dir schon lange hier folge, weißt du hoffentlich, aber frag mich nicht, wie oder womit :D ich krieg jedenfalls E-Mails wenns was Neues gibt :D
    Ich krieg bestimmt den Preis für den allerlängsten Kommentar am Blogger-Buchtag :D
    Liebste Grüße
    Claudia

  11. Guten Morgen und einen schönen Ostermontag noch erstmal gewünscht ;) Bei deiner tollen AKtion hier kann ich natürlich nicht fern bleiben ;) Wäre ja noch schöner.

    Ich habe soeben *Das Leben ist (K)ein Ponyhof* von Britta Sabbag fertig gelesen, vor genau 10 Minuten *lach*… und das war klasse, leicht beschwingt und amüsant, passend für den Frühling. Muss dann heute mal gucken, was ich nun als nächstes lesen werde … liegt soviel hier rum auf dem SUB ;)

    Nichtsdestotrotz möchte ich gerne für das *Glücksbüro* mit in den Lostopf hüpfen …
    Und die Sache mit der Karte … aber hallo … die kommt natürlich auch ;)

    Wünsche dir für heute noch ein schönes Restostern und dann auf zur Runden Party demnächst ;)

    LG Bibi

    *ach ja … verfolgen tu ich dich ja schon und teilen auf Fb mach ich auch gleich mal ;)… müsstest du ja dann sehen oder? *

  12. Ich möchte gerne das Glücksbüro gewinnen, habe nämlich gehört, dass es sehr gut sein soll :)

    Gerade lese ich Die Bücherdiebin und Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins – ich lese gerne in der Bahn, deshalb muss immer ein kleineres Buch dabei sein, das in meine Tasche passt.

    Habe den Gewinnspiellink bei Twitter geteilt, weiß aber nicht, wie ich dazu verlinken kann – habe dich aber getaggt, eigentlich müsstest du das sehen können :)

    Bei mir geht am Mittwoch das Gewinnspiel online, würde mich freuen, dich begrüßen zu können!

  13. Hallihallo! :)
    Ich lese gerade „Ruht das Licht“ von Maggie Stiefvater. Das Buch ist so toll!!
    Ich liebe es. Es ist total schön, spannend und unvorhersehbar!<3
    Ich würde mich so sehr über "Das Glücksbüro" freuen! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

  14. Liebe Daggi!
    Gerne bin ich für „Die Blutlinie“ in den Lostopf gehüpft. Ich lese gerade Herzenskälte von Saskia Berwein und bin wieder total begeistert davon. Frau Berwein schreibt aber auch wirklich tolle Bücher und ich mag vor allem ihr Ermittler-Team sehr gerne! =)

    Ich schicke dir auch gerne eine Karte zu deinem Geburtstag, möchte aber nicht am GB-Gewinnspiel teilnehmen, weil ich die beiden Balea-Sets schon habe! =P

      1. Jap, eine Rezi zu einem Buch von Frau Berwein habe ich schon mal online gestellt. Bisher schaut es auch so aus, als würde auch der Nachfolger „Herzenskälte“ eine ähnlich gute „Figur“ machen… =P

        Hoffentlich kommt die Karte noch halbwegs rechtzeitig… die Post ist hier auch nimmer das, was sie mal war! =(

  15. Hallo Daggi

    Ich lese aktuell gerade „Stirb ewig“ von Peter James. So richtig kann es mich noch nicht fesseln, aber vielleicht kommt das ja noch.
    Ich würde sehr gerne für „Die Blutlinie“ in den Lostopf hüpfen.
    Bei mir werden morgen auch 4 Bücher verlost, vielleicht hast Du ja Lust reinzuschauen.
    Liebe Grüsse
    Carmen

  16. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest :-) Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für beide Bücher in den Lostopf, weil ich sie noch nicht kenne, aber gerne kennenlernen würde.

    Ich lese gerade „Die Tribute von Panem – Band 1“. Ich weiß, die meisten haben es sicherlich schon längst gelesen, aber ich hatte noch einen Bücherstapel im Wohnzimmer, der vorher gelesen werde wollte :-)

    Liebe Grüße
    Ivonne

  17. Hallo,
    ich würde mich über jedes der beiden Bücher freuen, finde aber „Das Glücksbüro“ besonders interessant.
    Gerade lese ich „Kyria & Reb – Die Rückkehr“ von Andrea Schacht.
    LG und danke für die tolle Aktion,
    Kaki

  18. Ich hüpfe für das „Glücksbüro” in den Lostopf.

    Ich lese zur Zeit 3 Bücher parallel:
    – “Scary Harry. Bd. 1″
    – “Eine Handvoll Worte”
    – Hennes Bender “Komm ma lecker bei mich bei”

    Schöne Grüße,
    Claudia W.

  19. Ich lese gerade „Die Mädchenjäger“ von Paul Finch. Etwa 1/3 habe ich jetzt hinter mir und kann es bisher nur empfehlen. Gerne würde ich „Das Glücksbüro“ gewinnen, weil die Geschichte sehr interessant klingt.

    Liebe Grüße

  20. Hallo und juhuuuu
    ich hüpfe sofort zu Blutlinie in den Lostopf :)
    Ich habe schon zwei Bücher von Cody Mcfadyen doch leider die falschen gekauft, man fängt ja theoretisch bei 1 an :D und cody mcfadyen mag ich gerne voll haben. Meine Freundin schwärmt total von den Büchern.
    Zur Zeit lese ich der Sommer der Blaubeeren, ein Blanvaletroman, der schön zu lesen ist :)
    Lg und einen wunderschönen Abend
    Mone P.

  21. Huhu!
    Ach, ich lese gerade mal wieder mehrere Bücher gleichzeitig. Zum eines ist es „Der Schwarm“ von Frank Schätzing, „irondead – der 10. Kreis“ von Wolfgang Hohlbein und „Die Bestimmung“ von Veronica Roth.

    Ich würde gerne für alle Bücher in den Lostopf hüpfen, da mich alle interessieren und ich noch keines davon besitze :)

    Liebe Grüße,
    Ramona

  22. Ich lese gerade „Der Gallische Krieg“ von Caesar, was mir tatsächlich sogar Spaß macht, weil ich es jetzt ja freiwillig tue. :)

    Ich würde gerne an der Verlosung für „Das Glücksbüro“ teilnehmen. Danke!

  23. Hi,
    ich würde mich über beide Bücher freuen. Im Moment lese ich “ der Täuscher“ von Jeffrey Deaver und „der Mitternachtsclub“ von James Patterson. Beide absolut empfehlenswert!
    Und nicht zu vergessen:
    ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!

  24. Eben gerade habe ich „Knast oder Kühlfach“ von Jutta Profijt gelesen, und als nächstes kommt „the Thursday Club“ von Lee Martin dran. Und jetz hüpf in den Lostopf für das „Glücksbüro“.

    lg, Sira

  25. Ich lese derzeit „Roter Mond“ von Benjamin Percy. Gefällt mir an sich ganz gut, hat aber trotzdem total die Leseflaute bei mir verursacht. Ich habs aber bald geschafft – zum Glück. :-P

    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen. Da ich das Gewinnspiel jetzt erst entdeckt habe, schaffe ich das mit der Postkarte wohl nicht. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch von mir. <3

    Folge dir auf Facebook, Google, etc…

    Lg, Melanie

  26. Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)
    Ich würde gern für „Blutlinie“ in den Lostopf springen. Aktuell lese ich das für mich erste Buch von Kai Meyer: „Asche und Phönix“ und bisher bin ich auch wirklich begeistert davon. Es wird also wohl sicher nicht da letzte Buch dieses Autoren sein :D

    Liebe Grüße
    Jeanette

  27. Hallöchen :D
    Ich möchte mich für „Blutlinie“ bewerben. Ich lese zur Zeit „Weil ich Will liebe“ von Colleen Hoover und finde es bisher eigentlich ganz gut

    Liebste Grüße
    Julia

    PS: Nachträglich noch alles Gute von mir :D

  28. Eine schöne Verlosung. Mit der Postkarte schaffe ich es jetzt nicht mehr, aber für das Glücksbüro würde ich gerne in den Lostopf hüpfen. Ich folge dir auf Facebook mit Sandy Testet.
    Ich lese zur Zeit Band 1 von der Zeitrauschtrilogie und bin total begeistert.

    LG Sandy

  29. Hallo und alles Liebe nachträglich zum Runden ;).

    Ich habe gerade „Weil ich Layken liebe“ ausgelesen und als nächstes ist „Es duftet nach Sommer“ dran. Ich würde gerne für “Die Blutlinie” von Cody McFadyen in den Lostopf springen.

    Viele Grüße,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.