Die singende Föhnwelle

P1060987

Dieter Thomas Kuhn & Band haben auf ihrer Festival der Liebe Tour 2014 Station in der Kammgarn in Kaiserslautern gemacht und natürlich habe ich mir auch dieses Konzert von DTK nicht entgehen lassen. Nein, so richtig erklären kann ich mir nicht, wieso Dieter Thomas Kuhn & Band so eine Anziehungskraft ausübern.

Auf der Webseite der Kammgarn war zu lesen, dass DTK sich dem Schlager auf eine zutiefst respektvolle Art nähert und dass es keinen schrilleren Ort als seine Konzerte gibt, um zu leben. Ja, das mag sein, ich war noch auf keinem anderen Konzert, auf dem sich so viele Menschen mit Schlaghosen und Peace-Shirts, riesigen Sonnenbrillen oder grellgelben Latzhosen, die Sonnenblumen schwingen, Damenunterwäsche auf die Bühne werfen oder in einem knallroten Gummiboot über die Köpfe des Publikums getragen werden. Dieter Thomas Kuhn macht Konzerte bunter und verbreitet einen Hauch von Fasching. Die Stimmung ist für mich in dieser Form tatsächlich einzigartig und so haben wir einen wunderbaren Abend verlebt.

P1060957

P1060916

P1060917

P1060920

P1060947

P1060981

P1070003

P1070011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.