Ich zeig Dir meine Briefmarkensammlung

P1160588

Bei den einen sind es Schuhe, bei den anderen die Briefmarken, bei meinen Kids sind es aktuell die Stikeez von Lidl. Ich bin gespannt, wer in „meinem Buch“ welche Objekte der Begierde

sammeln

wird.

***

Für diejenigen, die bisher noch nichts von den Story-Pics gelesen habe, möchte ich nochmal kurz zusammen fassen, dass 40 Blogger wöchentlich ein Bild posten und mehrere Schreiberlinge unter der Regie von Sunny für jeden der 40 Blogger eine eigene Kurzgeschichte schreiben, in der die Begriffe, die auf den Bildern zu sehen sind, vorkommen. Wir Blogger wissen weder, wer unsere Geschichte schreibt, noch, wovon sie konkret handekt. Konkret deshalb, weil ich lediglich mein persönliches Genre vorgegeben habe, ich will viel Liebe und Romantik sehen :)

Sunny, die Initiatorin dieser Aktion, notiert sich jedes Bild und spendet am Ende des Jahres 1 Cent pro Bild an die Adra-Stiftung.

 

16 Gedanken zu „Ich zeig Dir meine Briefmarkensammlung“

  1. Hoffentlich sammelt in deiner Liebesgeschichte niemand Geliebte oder Liebhaber.
    Aber vielleicht lockt er oder sie ja tasächlich mit irgendeiner Sammelleidenschaft.
    Zunächst aber sammeln wir alle fleißig weiter Worte.

  2. Hallo Daggi,

    an deiner Sammlung erkenne ich, dass meine Kleine groß geworden ist. Sonst würde ich diese Wesen sicher kennen bzw vielleicht auch mitsammeln müssen. Nina sammelt jetzt Schuhe und Schals :-D.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  3. Liebe Daggi,
    das Sammeln liegt uns ja doch seit Urzeiten im Blut und wir machen es auch heute gerne und einige mit großer Leidenschaft.
    Ich finde die kleinen Ungeheuer niedlich und ein gutes Storywort ist „sammeln“ auch!
    Sonnigen Sonntag und liebe Grüße
    moni

  4. Die Leidenschaft des Sammelns teilt sicher jeder, jeder halt auf seine Art. Bei uns sind es Geldmünzen anderer Länder. Die Stikeez sind toll meine Kids lieben sie auch, aber so ordentlich in Reih und Glied werden sie hier nicht aufgeschlichtet.

    LG Romy

  5. Moni sagt das ganz richtig: Entweder ist man Jäger oder Sammler oder beides. Da ich selten zum Lidl gehe, kannte ich die Stikeez noch gar nicht und habe erst heute auf Facebook das erste Mal von denen gelesen.
    Was die sich alles einfallen lassen, damit die Kunden nicht zur Konkurrenz gehen! ;-)
    LG
    Sabienes

  6. Na das ist doch ein prima Wort!! Diese Teile fliegen bei uns auch herum, aber wirklich gesammelt werden sie glaub ich nicht?! Ich wusste auch gar nicht dass es da so einen Sammelkasten gibt. Früher hab ich auch mal Briefmarken gesammelt, heute würd ich sagen sind es Bücher ;-)
    Lieben Gruß Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.