Windbeutel & Wolke sieben von Leni Lind

P1160643

Windbeutel & Wolke sieben
von Leni Lind
erschienen bei instant books (Carlsen Verlag)


Im August 2014 habe ich bereits das eBook Hotdog & Herzklopfen von Leni Lind gelesen. In diesem Buch habe ich bereits Mara, Ellie, Henry und Matt kennengelernt.

Windbeutel & Wolke sieben könnte man als indirekte Fortsetzung beschreiben. Während im ersten Buch Ellie ihren Traummann findet, geht es in diesem Buch in erster Linie um Pauline, die, seit sie Anfang 20 ist, ihre Tochter alleine erziehen muss und nun – fünf Jahre später – noch keinen neuen Mann an ihrer Seite hat.

Zunächst fährt sie mit ihrem Fahrrad fast einen niedlichen Typ (Matt) über den Haufen und während eines Kurses, den sie gibt, lernt sie dann auch Ellie kennen. So tauchen also nach und nach die Protagonisten aus Hotdog & Herzklopfen wieder auf.


  • Meine Meinung:

Die Protagonistin Pauline ist einfach liebenswert. Sie liebt es, zu backen und ist glücklich, einen Job gefunden zu haben, in dem sie Spass mit Arbeit verbinden kann.

Windbeutel und Wolke sieben ist – wie schon der Vorgänger – ein wunderbarer Frauenroman, auch wenn das Ende natürlich vorhersehbar ist, aber ist nicht gerade das das Schöne, wenn man Chick-Lit in die Hand nimmt?

Ich wurde gut unterhalten, konnte wieder einige Male schmunzeln und was beim ersten Buch ein Hund war, macht nun der Charme von Paulines Tochter aus.

Vielen Dank an an den Carlsen Verlag, der mir auch dieses eBook für eine Rezension zur Verfügung gestellt hat. Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass dies keinen Einfluss auf meine Beurteilung hat, wer meine Rezensionen kennt, weiss, dass es bei mir keine „Gefälligkeits-Rezensionen“ gibt, sondern meine ehrlichen Leseeindrücke wiedergegeben werden.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen für einen tollen Frauenroman.

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule

Vielen Dank an an den Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich weise darauf hin, dass dies keinen Einfluss auf meine Beurteilung hat. Für diesen Artikel wurde ich nicht bezahlt und habe auch keine andere Gegenleistung erhalten.

 

4 Gedanken zu „Windbeutel & Wolke sieben von Leni Lind“

  1. Nee, Daggi, dass deine Rezis keine Gefälligkeiten sind, das wissen wir :)
    und die beiden Bücher hören sich nach lustiger Schnellleseurlaubslektüre an und ich hab sie mal gleich auf die WuLi, damit ichs nicht vergesse.
    Danke und liebe Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.