Lügner küssen besser von Birgit Kluger

 

P1160972

Im April diesen Jahres durfte ich das Buch Küss niemals Deinen Ex von Birgit Kluger lesen. Nachdem mehrere Leser den Wunsch geäußert haben, zu erfahren wie die Protagonisten Jana und Lex ursprünglich zusammen gekommen sind, hat Birgit Kluger das Prequel mit dem Titel “Lügner küssen besser” geschrieben, dass ich Euch bereits vor einigen Tagen vorgestellt habe. Nun folgt die versprochene Rezension:

  • Zum Inhalt:

Jana erfährt aus den Tarotkarten, dass sie bald ihrer große Liebe begegnen wird, doch die Karten zeigen auch, dass das Glück nicht von Dauer sein wird. Als sie ihren Nachbarn Lex kennenlernt, lässt sie sich trotz der Vorbehalte auf ihn ein. Doch die Karten behalten recht …


  • Mein Eindruck:

Zunächst einmal darf man nicht vergessen, dass es sich hier nur um die Vorgeschichte zu „Küss niemals Deinen Ex“ handelt und ich würde jedem empfehlen, diese Geschichte nur zu lesen, wenn er / sie auch bereit ist, sich den eigentlichen Roman ebenfalls vorzunehmen.

Der Leser lernt hier Jana und Lex kennen und erleben mit, wie die beiden zusammen kommen, was soweit dem typischen Frauenroman entspricht. Es ist kein Geheimnis, dass das Prequel kein HappyEnd hat, das sagt ja schon der Titel des eigentlichen Romanes aus ;) Für mich war dieser Einblick zwar ganz nett, aber nicht zwingend notwendig, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass es eine tolle Vorab-Ergänzung ist für alle, die „Küss niemals Deinen Ex“ noch nicht gelesen haben. Aus dieser Sicht heraus vergebe ich vier von fünf Eulen, ich weise aber nochmals darauf hin, dass das Prequel – aus meiner Sicht – nur in Verbindung mit dem Hauptroman gelesen werden sollte!

SterneeuleSterneeuleSterneeuleSterneeule

Ein Gedanke zu „Lügner küssen besser von Birgit Kluger“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.