Transsilvanische Gruselbowle

P1170599

Anfang Juli fand in unserer Grundschule das Sommerfest statt und jede Klasse sollte etwas „internationales“ zum Essen und / oder Trinken anbieten. Unsere Klasse hat unter anderem „Transsilvanische Gruselbowle“ verkauft. Da die sieben Liter ruck-zuck ausverkauft waren und die Kids uns bestätigt haben, dass die Bowle sehr lecker sei, stelle ich Euch das Rezept hier vor:

P1170600

Ich habe einen Liter Orangensaft gemischt mit 100 ml Blue Curacao Sirup und 50 ml Limettensirup.

P1170606

Das Gemisch habe ich wieder in die Orangensaftflaschen gefüllt, was sich zum Transport natürlich hervorragen eignet.

P1170608

Da das O-Saft / Sirupgemisch sehr süß ist, haben wir jedes Glas nur zur Hälfte gefüllt und dann mit Mineralwasser aufgefüllt. Dadurch ist das Getränk spritziger und bei Hitze auch etwas mehr durstlöschend als der pure Saft.

Garniert wird der Gläserrand mit zwei „Würmern“ (Wurrli von Trolli) und einem Strohhalm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.